Kleines Loch im Balg

schlupp578

Aktiv-Mitglied
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.10.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Nette Sachen, die das Leben leichter machen!
Hallo Leute,

Nun ist es mir auch passiert. In meinem paar Wochen alten Cali habe ich nun ein nohc sehr kleines Loch im Zeltbalg. Durchmessser so ca. 3mm HEUL!!!!!

Nun meine Frage: Gibt es eine Art Kleber, der mir die Fasern zusammenhält, oder muss man da schon so einen "auffälligen Sticker" aufbringen?


Cheers
Kai
 
AW: Kleines Loch im Balg

Hallo.

So etwas ist zwar ärgerlich, aber, nun ja, die Welt geht nicht unter.

Ist mir im Urlaub vor 2 Jahren auch passiert. An der Öse, da wo
das Sicherungsnetz eingehängt wird, hatte der Zeltbalg gescheuert
und schon war da plötzlich ein kleines Löchlein.

Im Urlaub hatte ich nix dabei, nur ein Filzplättchen zum entklappern.
Das habe ich von innen draufgeklebt damit der Balg nicht weiter an
der Öse scheuert. Da hängt es immer noch.
Ich habe erst wieder durch deinen Bericht dran gedacht.

Sollte das Loch doch größer werden und die Garantie nicht greifen,
dann kostet ein neuer Balg auch nicht die Welt. Einzig bis zum
nächsten T5 Board Basteltreffen muss man warten können.
 
AW: Kleines Loch im Balg

Mahlzeit Kai,

mangels Beach oder CL habe ich keine direkten Erfahrungen, aber der nachstehend verlinkte Kleber für Neoprenanzüge (Aquasure) etc., funktioniert auch auf anderen Stoffen, ist wasserdicht und elastisch. Ich denke, das sind die Anforderungen, die man an einen Zeltbalgkleber haben kann, oder? Das weitere ausfransen sollte man mit dem Kleber alleine verhindern können. Das Loch wirst Du aber wohl "patchen" müssen (Flicken drauf).

GlückAuf und viel Erfolg bei der Reparatur,
Lucky


McNett Aquashure: Amazon.de: Sport & Freizeit
 
Zurück
Oben