Kleiner Zwischenbericht nach den ersten 12.000 km

Hi,

der Adblue - (nicht) Verbrauch macht mich ganz nervös.
Irgendwo bei KM-Stand 1.000 bis 1.500 sprang er um von 7.500 auf 8.000 km
Nun habe ich 2.000 km drauf und er steht noch immer bei 8.000.
Ist das normal - ich denke mal er sollte doch wohl schon mindestens 4 Liter verbraucht haben?

Gruß
Christian
 
Das scheint definitiv nicht normal zu sein. Bei mir kam das mit 7500km hin.
Schon bei 2500 Restkilometer wirst du dann bei jedem Start gewarnt.
Das nervt dann echt.
Gruß Nobbi
 
Hi,

der Adblue - (nicht) Verbrauch macht mich ganz nervös.
Irgendwo bei KM-Stand 1.000 bis 1.500 sprang er um von 7.500 auf 8.000 km
Nun habe ich 2.000 km drauf und er steht noch immer bei 8.000.
Ist das normal - ich denke mal er sollte doch wohl schon mindestens 4 Liter verbraucht haben?

Gruß
Christian
Bei 2000 km sollten ca. 3 Liter AdBlue durchgelaufen sein. Die verbleibende Reichweite ist eher wie das minutengenaue Ablesen der Uhrzeit bei einer Sonnenuhr.

Gruß Michael
 
Hi,

der Adblue - (nicht) Verbrauch macht mich ganz nervös.
Irgendwo bei KM-Stand 1.000 bis 1.500 sprang er um von 7.500 auf 8.000 km
Nun habe ich 2.000 km drauf und er steht noch immer bei 8.000.
Ist das normal - ich denke mal er sollte doch wohl schon mindestens 4 Liter verbraucht haben?

Gruß
Christian
Hi,

...völlig normal. Die AdBlue Anzeige kannst du erst mal getrost vergessen. Ab 2.500 Rest km wirst du erinnert....es reicht wenn du ab dann überlegst wo und wann du nachfüllst ;)
 
Danke - werde die Sonnenuhr weiterhin im Auge behalten - offensichtlich bedarfs es mehr Sonne (mehr Kilometer)
 
So die nächsten 13.000 km sind runter, damit gut 25.000 und was ist an Mängel dazu gekommen .... Nix, Null, Nullkommanix. basst. Das einzige, was mich ab und zu nervt, sind die Geräusche, die das Schiebefenster in der Schiebetür auf schlechten Straßen macht. Aber nachdem ich ja einen Transporter und keinen PKW fahre, ist das dann halt so ;)
Ah und der Verbrauch ... bleibt günstig bei meiner Schieberei :D:D
 
Am Montag das erste mal ADBlue nachgetankt, bei 4500km auf der Uhr - 10 L nachgefüllt.
Anzeige ist von 1000km Restreichweite wieder auf 5500km Reichweite gesprungen.
Also mein Schnitt bis jetzt 2 L auf 1000 km :-)
Klingt ganz gut finde ich :-D
 
Hi,

der Adblue - (nicht) Verbrauch macht mich ganz nervös.
Irgendwo bei KM-Stand 1.000 bis 1.500 sprang er um von 7.500 auf 8.000 km
Nun habe ich 2.000 km drauf und er steht noch immer bei 8.000.
Ist das normal - ich denke mal er sollte doch wohl schon mindestens 4 Liter verbraucht haben?

Gruß
Christian

Ist bei mir ähnlich. Bei 2000km hatte ich eine Restkilometeranzeige von 8000km
Jetzt nach 4400km zeigt er mir immer noch eine AdBlu Restreichweite von 6000km an
 
Ich habe das erste mal bei 8800km AdBlue aufgefüllt: 8,8 Liter
Jetzt zeigt die Restreichweite 9999km an.
Leider weiß ich nicht, wie viel vom Werk aus drin war, so kann ich den Verbrauch nicht genau bestimmen...
 
Sehr wahrscheinlich nicht, da bei Übernahme des T6 eine Reichweite von 8000 oder 8500 angezeigt wurde. Jetzt mit vollem Tank, aber 9999 angezeigt wird...
 
das ist normal, wenn Du ihn abholst hat die Kiste ja noch keine Verbrauchshistorie für die Hochrechnung.
 
Somit habe ich einen Verbrauch von 1 Liter AdBlue auf 1000km, nicht grad viel...
 
Mein AdBlue-Verbrauch liegt nach 16.000 km bei 1,2 Liter auf 1.000 km - lt. Werkstatt völlig normal
 
Hi
... und nehmt die Restreichwweitel nicht zu ernst. Die ist aus dem Verbrauch geschätzt. Es gibt sinngemäß einen "Voll", einen "Reserve erreicht" und einen "Leer" Sensor, aber keinen gemessenen Füllstand, aus dem sich die Restreichweite berechnen ließe.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Zurück
Oben