kleine MFA beim kleinen Kombiinstrument 860 nachrüsten 2016-12-04

Bericht meiner Nachrüstung der kleinen MFA beim T5.2

  1. matsch30

    matsch30 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bindlach
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2012
    Motor:
    TDI® BMT 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    LSH mit Zuheizer
    Umbauten / Tuning:
    kleine MFA nachgerüstet
    Edition 25 Optik
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    matsch30 hat eine neue Ressource erstellt:

    kleine MFA beim kleinen Kombiinstrument 860 nachrüsten - Bericht meiner Nachrüstung der kleinen MFA beim T5.2

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
    otti55 und Hellelfenbein gefällt das.
  2. daniel.boepple1

    daniel.boepple1 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    19
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Riederich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    05.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Hallo, habe mir die Anleitung sehr angeregt durchgelesen.
    Wäre es nicht auch möglich die 3 Taster extern zu verbauen ?
    Scheue den ausbau des lenkrad usw. Bzw die nachfolgenden arbeiten.

    Mfg Daniel
     
  3. matsch30
    Themen-Starter

    matsch30 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bindlach
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2012
    Motor:
    TDI® BMT 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    LSH mit Zuheizer
    Umbauten / Tuning:
    kleine MFA nachgerüstet
    Edition 25 Optik
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Das wäre wohl möglich, aber du da würde mir die Sache zu kompliziert, wo ich dann welches Kabel wie schalten müßte und wo der Strom für alles herkommt. Mit etwas Pioniergeist ist das ganze gut zu schaffen.
    An interessantesten ist der Airbag-Ausbau. Da hatte ich am meisten Respekt davor. Ansonst kann man da nicht viel kaputt machen...Wenn man nicht unkontrolliert an irgendwelchen Schleifringen dreht......
     
  4. daniel.boepple1

    daniel.boepple1 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    19
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Riederich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    05.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Okay, dann werde ich es vll doch wagen, woher weiß man ob der lenkwinkelsensor neu kalibriert werden muss ?

    MFG Dani
     
  5. matsch30
    Themen-Starter

    matsch30 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bindlach
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2012
    Motor:
    TDI® BMT 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    LSH mit Zuheizer
    Umbauten / Tuning:
    kleine MFA nachgerüstet
    Edition 25 Optik
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Im KI kommt das Gelbe Warnlicht mit dem Schleudernden Bus - und wenn du das ganze dann per VCDS ausliesst, steht da auch das der LWS einen unplausieblen Wert liefert.
    Das Kalibrieren ist gegenüber dem Nachrüsten des LSS absolut einfach, du brauchst nur eine Ebene Fläche für die Fahrt.
     
  6. daniel.boepple1

    daniel.boepple1 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    19
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Riederich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    05.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    So habe den Umbau gewagt, hat alles bestens geklappt super Anleitung
     
    matsch30 gefällt das.
  7. Greystar

    Greystar Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    55
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gülzow
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    09/2013
    Motor:
    TDI® 63 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    autom. Schiebetür, PDC hinten, Klima hinten
    Umbauten / Tuning:
    AHK abnehmbar nachgerüstet ohne Vorbereitung,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH034XXX
    Könnt ihr mir verraten, wo genau ich den Haken für MFA verbaut setzen muss? Danke
     
  8. daniel.boepple1

    daniel.boepple1 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    19
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Riederich
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    05.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Hallo, auf der letzten seite der pdf, schalttafel und dann mfa verbaut.

    MfG Dani
     
  9. Greystar

    Greystar Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    55
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gülzow
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    09/2013
    Motor:
    TDI® 63 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    autom. Schiebetür, PDC hinten, Klima hinten
    Umbauten / Tuning:
    AHK abnehmbar nachgerüstet ohne Vorbereitung,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH034XXX
    Danke, Hans gefunden und aktiviert. Zwar hab ich noch den MFA Hebel nicht verbaut, dachte das er zur Kontrolle jetzt was anderes als die Außentemperatur zeigt, aber leider wird nur diese angezeigt...
     
  10. Greystar

    Greystar Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    55
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gülzow
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    09/2013
    Motor:
    TDI® 63 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    autom. Schiebetür, PDC hinten, Klima hinten
    Umbauten / Tuning:
    AHK abnehmbar nachgerüstet ohne Vorbereitung,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH034XXX
    Nachtrag: Die Reservelampe des Bullis ging an, siehe da: Restkilometeranzeige: 125km.

    Funktioniert, auch ohne Hebel :D
     
  11. matsch30
    Themen-Starter

    matsch30 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bindlach
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2012
    Motor:
    TDI® BMT 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    LSH mit Zuheizer
    Umbauten / Tuning:
    kleine MFA nachgerüstet
    Edition 25 Optik
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Bleibt die Anzeige dann dauerhaft im KI zu sehen, solange du in Reserve bist?
    ...und wenn du Aufgetankt hast, ist sie wieder weg?
     
  12. Greystar

    Greystar Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    55
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gülzow
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    09/2013
    Motor:
    TDI® 63 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    autom. Schiebetür, PDC hinten, Klima hinten
    Umbauten / Tuning:
    AHK abnehmbar nachgerüstet ohne Vorbereitung,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH034XXX
    Die Anzeige bleibt dauerhaft an, auch nach dem Nachtanken.
     
  13. matsch30
    Themen-Starter

    matsch30 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bindlach
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2012
    Motor:
    TDI® BMT 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    LSH mit Zuheizer
    Umbauten / Tuning:
    kleine MFA nachgerüstet
    Edition 25 Optik
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hast du jetzt immer noch die Restreichweite in KI?
    Bekommt man die wieder weg, wenn man den Haken bei "MFA verbaut" wieder raus macht?
     
  14. Greystar

    Greystar Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    55
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gülzow
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    09/2013
    Motor:
    TDI® 63 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    autom. Schiebetür, PDC hinten, Klima hinten
    Umbauten / Tuning:
    AHK abnehmbar nachgerüstet ohne Vorbereitung,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH034XXX
    Das habe ich noch nicht probiert, bin gerade am Nachrüsten des Hebels dran, mit fehlt noch der 12er Vielzahn fürs Lenkrad
     
  15. Greystar

    Greystar Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    55
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gülzow
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    09/2013
    Motor:
    TDI® 63 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    autom. Schiebetür, PDC hinten, Klima hinten
    Umbauten / Tuning:
    AHK abnehmbar nachgerüstet ohne Vorbereitung,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH034XXX
    So gestern wars so weit, Bulli hat jetzt die MFA mit passendem Hebel... Weils so flott ging, habe ich dem Polo 6R meiner Frau auch eine verpasst.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Worauf achte ich beim "kleinen" 5ender? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 11. September 2017
Lenkstockhebel mit MFA für kleines KI nachrüsten - Was muss noch programmiert werden? T5.2 - Elektrik 23. Juli 2016
Kombiinstrument mit großer MFA nachrüsten T5 - Tuning, Tipps und Tricks 18. April 2014
Nachrüstung FSE Low mit Radio RCD310 und kleiner MFA (nicht MFA+) T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1. April 2012
MFA klein auf gross umbauen im Kombiinstrument T5 - Tuning, Tipps und Tricks 20. April 2011
Hilfe: Welche Teilenummer hat passendes Kombiinstrument mit MFA klein oder MFA+ T5 - Elektrik 15. Dezember 2010
MCD Nachrüstung - Anbindung CAN / Kleine MFA T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 6. Februar 2007
MFA groß oder klein T5 - News, Infos und Diskussionen 16. Februar 2006