Kleine Lackabplatzer vorne an der Motorhaube

jensinger

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Klima mit 2. Verdampfer und Komforthimmel
Umbauten / Tuning
- C-Schiene nachgerüstet
- Bluetooth FSE eingebaut
- Gardinen angefertigt
- Original VW Gummi-Fußmatten ;-)
FIN
WV2ZZZ7HZBH10....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T5 MULTIVAN CALIFORNIA 2.0 TDI)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HSN: 0603 / TSN: AQW | Amtl. Typbez.: 7HC (T5 MULTIV. CALI. 2.0 TDI) | 102 PS (75 kW) | 1.968 cm³
Hallo Leute,

unser Bulli ist jetzt fast anderhalb Jahre alt und wie ich gerade gesehen habe, sind auf der Motorhaube diverse kleine Lackschäden am vorderen Teil der Motorhaube (einen sogar an der Heckklappe! :confused:). Diese weißen Stellen sind wohl durch Steinschlag entstanden. Jetzt werde ich den Lackstift wieder mal rausholen und die Schäden ausbessern.
Ist das normal oder liegt es am Lack? Wir haben Salsa-Red. Ist diese Farbe besonders schlecht oder zu dünn aufgetragen?

Gruß, Jens
 
AW: Kleine Lackabplatzer vorne an der Motorhaube

Moin,

ich habe bei meinem Cali in dark wood nach zwei Jahren auch Steinschläge auf der Motorhaube und muss ausbessern.
 
AW: Kleine Lackabplatzer vorne an der Motorhaube

Bei meinem Deep-Black auch:D

gruß
mafiabulli
 
AW: Kleine Lackabplatzer vorne an der Motorhaube

Hi Leute,

das hat nix mit dem Lack zu tun, es ist einfach der steile Anstellwinkel der Motorhaube. Anfliegende Steine haben da einfach einen besseren Winkel als bei den flach gestellten Hauben beim PKW. Ist ein Problem, welches alle Fahrzeuge mit ähnlicher Front haben.

Eine Folierung könnte vielleicht helfen, aber der ganze Bus ist zu teuer und nur vorn sieht doof aus...

Muss mir auch mal nen Lackstift kaufen, sind schon mindestens 5 Einschläge inzwischen... übrigens auch an der A-Säule neben der Windschutzscheibe.

bis denn,

tinduck
 
AW: Kleine Lackabplatzer vorne an der Motorhaube

Guten Morgen,

also ich hab bei meinem die ganze Front mit transparenten Lackschutzfolien von 3M folieren lassen
und die sieht man nur, wenn man weiß das welche drauf sind.
Hatte die auch schon bei meinem Mazda 6, allerdings nur den vorderen Bereich der Haube,
und hab nach 8 Jahren keinen einzigen Steinschlag in der Haube.
Die waren damals noch etwas dicker, aber auch kaum zu sehen.

Grüße
Max

PS: meiner ist übrigends Night-Blue :cool:
 
Zurück
Oben