Kleine Kaufberatung erwünscht.

eupinkepank

Top-Mitglied
Ort
Wesel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Umbauten / Tuning
Ein Canshack Aufkleber am Heck
FIN
0815
Servus!

Mir wurde am Samstag ein T5 Business Executive angeboten, zu einem (so wie ich finde) viel zu günstigen Preis.

Hier mal die Randdaten:
Bj: 4/2008 -> 174 PS TDI DPF
Farbe Schwarz Metallic, innen Beige mit coolen rötlichen Ledersitzen.
27.800 km auf der Uhr
1 Vorbesitzer (Volkswagen Hannover)
Hat eine Vollausstattung u.A. mit:
WWZH, LFSH, Fax, TV, DVBT, Telefon vorn und hinten
Climatronic
Navi DVD
Alle 6 Sitze beheizbar
Elektrische Sitze vorn
elektrische Türen
Sehr edles Leder auf allen Sitzen
Auch der Himmel ist aus Leder
kleiner kompressor Kühlschrank
und vieles, vieles mehr.

Eins ist klar: Ich brauch das Auto nicht.
Aber für 39.990 EUR bin ich nicht abgeneigt, zumal die Karre mal weit über 100.000 gekostet hat und von innen absolut schnuckelig ist.
Meinen T5 würde der sogar noch in Zahlung nehmen und das DVD Navi dürfte ich gegen mein jetziges RNS 510 tauschen.

Mängel konnte ich, bis auf einen Steinschlag in der Haube (wind noch entfernt) und schlechte Sommerreifen auf der Hinterachse (Sägezähne), nicht feststellen.
Die Rep Historie durfte ich einsehen, und so ziemlich alle Kinderkrankheiten (Krümmer, Antriebswellen, PD Einheit usw.) wurden wohl gemacht.

Eine Probefahrt hat echt Laune gemacht... Aber in dem Auto sitzt man wohl eher hinten :) Der Geräuschpegel ist deutlich kleiner als in meinem T5.

Ist so was ein üblicher Preis?
Was meint ihr? Irgendwie suche ich einen Haken, wo es keinen Haken zu geben scheint.
 
AW: Kleine Kaufberatung erwünscht.

Moin,

KAUFEN! :):):)

Im Ernst, VW-Werks-Wagen sind zeitweise mit knapp über 40 % Rabatt verhökert worden, wenn sie ein 1/2 Jahr alt waren :confused::confused::confused:
Der dir angebotene hat jetzt nach 2,5 Jahren rund 66 % verloren. Das wäre bei einem "normalen" Bulli ein wenig heftig, aber beim Business scheinbar reell.
Diese Autos haben nicht unbedingt einen großen Markt und dementsprechend fallen die Preise. Ich denke, eine Familie, die 40 k€ in die Hand nimmt, kauft sich eher nen neuen SL oder nen CL/HL-Jahreswagen und ist wohl weniger bereit, diese Summe in nen 2,5 Jahre alten Bulli zu investieren.

Ich war vor X Jahren man an nem T4-Business dran. Da waren die Prozente ähnlich, nur, das der T4 noch etwas jünger war.

Gruß Tom
 
AW: Kleine Kaufberatung erwünscht.

Moin, Moin

wie sagte der alte Fußballphilosoph Erich Rutemüller mal so schön : "Machet Otze".

Würde ich hier auch sagen : Machet !

Der Händler spielt mit offenen Karten und gibt einen Einblick in die Rep-Historie. Diese sieht gut aus. Preis ist top. Händler geht auf Deine Wünsche ein und tauscht das Navi.

Wenn jetzt noch die 2 jährige Anschlußgarantie mit drin ist, dann wäre meine einzige Sorge, ob nicht jemand schneller war, bei dem Angebot.

Ein individuelleres Auto kannst Du für das Geld kaum bekommen. Stell mal ein paar Fotos ein, wenn er bei Dir vor der Türe steht.

Gruß Dirk
 
AW: Kleine Kaufberatung erwünscht.

Hallo
Auf jeden fall ein guter Preis. Aber du hast doch schon einen Highline. Lohnt es sich bei der Differenz die du Zahlen musst. Bei einer Differenz von so 3 bis 6Tausend € währe vertretbar je nach den wie viel Km dein jetziger T5 Runter hat. Wie schreiben viele hier wir T5 Fahrer sind alle nicht …..! Und da gehöre ich mit an eine der ersten stellen. Mach es von der Differenz abhängig. Alles andere ist eh edler da kommst du immer beim neuen an. Also viel Freude ob mit dem neuen oder den jetzigen.
Mario
 
AW: Kleine Kaufberatung erwünscht.

Danke für Eure Meinungen.
Ich werde es wohl machen....
Bis Donnerstag ist er für mich reserviert, allerdings steht er da schon über 2 Monate.
Ausschlaggebend ist für mich die LSH, der geile Innenraum, und der kaum zu hörende Motor...
Ein Fax ist toll, doch wer braucht das wirklich.

Was ich nicht sooo toll finde, sind die Chromleisten überall außen.
2 Jahre Anschlussgarantie kann ich haben, muss ich aber extra löhnen.

Nochmal: Danke
 
Zurück
Oben