"Kleine" Frage wegen Reifen

Bei mir stehen C-Reifen in der ZB1, daher brauch ich laut TÜV auch Reifen mit c- oder xl-kennzeichen, auch wenn der LI ausreicht :/
 
Bei mir stehen C-Reifen in der ZB1, daher brauch ich laut TÜV auch Reifen mit c- oder xl-kennzeichen, auch wenn der LI ausreicht :/
Das trifft aber nur für die Reifendimension zu, die dort angegeben ist. Bei mir sind nur die 205er und 215er mit C angegeben. In der ZB1 steht ja nur eine Reifengröße drin. Entscheidend ist , was in der COC oder bei Fremd-Felgen in der ABE steht.
 
Das trifft aber nur für die Reifendimension zu, die dort angegeben ist. Bei mir sind nur die 205er und 215er mit C angegeben. In der ZB1 steht ja nur eine Reifengröße drin. Entscheidend ist , was in der COC oder bei Fremd-Felgen in der ABE steht.

Ich habe leider kein COC dazu bekommen, gibt es wohl bei Lkw-zulassungen ab Werk wohl auch gar nicht?
 
Ich fahre seit Jahr und Tag 255/40 R 19 mit ET 45 und LI 100 und das sogar mit Distanzscheiben (je 15 mm) hinten! Hat noch nie ein TÜV bemängelt. Schiebetürverkleidung berührt gerade so den Reifen. Räder selbst stehen nicht heraus oder über.

LG

Dirk

Ja Dirk ,
hinten ist auch kein Problem , würde ich wohl auch noch gerade 10mm
Scheiben drauf stecken können , bevor die Türen schleifen ,
aber die Vorderachse ist schon grenzwertig mit ET35 ,
das habe selbst ich als Blindfisch gesehen !
Damals meine 9x19 mit ET50 war überhaupt kein Thema ,
da kann man aber mal sehen was die Einpresstiefe doch
für eine Wirkung hat !
Du hast ET45 , das sind genau die 10mm die bei mir rausstehen mit ET35 !

Ich stell mal ein beweissfoto ein , damit ihr mir das glaubt !
 
Hi Dirk,

ich glaub's Dir! Deswegen hatte ich damals auch nach Felgen mit ET45 oder höher geschaut.

LG

Dirk
 
Moin, gibt es ûberhaupt Reifen in 255/40R19 mit einem LI grôsser 100 außer diese ganz billigen aus China? Starline oder so àhnlich... ich bin mit meinen LI 100 Uniroyal nàmlich nicht durch den TÛV gekommen.
Beste Grûsse
Dirk
 
Was hast Du denn für ein Auto ? und was für Achslasten stehen da drin ? für Achslasten unter 1600 sollte das kein Problem sein mit den Reifen.
Soweit ich weiß gibt es keine 255/40/19 über 100
 
Moin, gibt es ûberhaupt Reifen in 255/40R19 mit einem LI grôsser 100 außer diese ganz billigen aus China? Starline oder so àhnlich... ich bin mit meinen LI 100 Uniroyal nàmlich nicht durch den TÛV gekommen.
Beste Grûsse
Dirk

Fülle bitte Dein Profil aus, damit man weiß, was Du für ein Fahrzeug hast.
Für einen T5 ist LI100 meistens ausreichend, es sei denn, Du hast mehr als 3,05to zul. Gesamtgewicht.
Haben Deine Felgen denn eine entsprechende Traglast?

Und nein, m.W. gibt es keine 19er mit größerem LI.

Ich habe sie aber auch auf dem Auto, einzig der Hinweis, dass die Hinterachslast nicht überschritten werden darf.

Ohlie
 
Fülle bitte Dein Profil aus, damit man weiß, was Du für ein Fahrzeug hast.
Für einen T5 ist LI100 meistens ausreichend, es sei denn, Du hast mehr als 3,05to zul. Gesamtgewicht.
Haben Deine Felgen denn eine entsprechende Traglast?

Und nein, m.W. gibt es keine 19er mit größerem LI.

Ich habe sie aber auch auf dem Auto, einzig der Hinweis, dass die Hinterachslast nicht überschritten werden darf.

Ohlie


OK, Danke.

Es gibt Reifen - die hier: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/...KW&Label=E-B-76-3&details=Ordern&typ=R-255731

Aber ich weiss nicht, ob man sich die draufziehgen will.. sind in allen Tests durchgefallen und sind wohl auch ziemlich laut.

Auf jeden Fall Danke für die Antwort., LI 100 würde in der Tat auch bei mir passen, wenn nicht 75 KG zusätzliche Achslast wegen der AHK eingetragen wäre. Habe eine zulässige GEsamtmasse von 3080 KG :-/
 
Die erhöhte Achslast für die AHK wird nicht berücksichtigt.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben