Kleidung aufhängen

Hella

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
8.8.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
nichts weltbewegendes
an unserem neuen T5 Cali habe ich Verschiedenes zu bemängeln, was bei unserem 1. Cali, einem T4 vorhanden war: unter der Abdeckklappe des Gaskochers konnte man ein zusätzliches Abdeckblech herunterklappen. War praktisch beim Essen zubereiten, Abspülen etc.
Wer hat eine Lösung im T5 dafür gefunden?
Mein nächstes Problem ist das Aufhängen der Kleidung. Im T4 wurde das Dach mit Muskelkraft hochgedrückt und die mittlere Stange konnte man super als Kleiderstange benutzen. Beim T5 geht das nicht mehr. Wer hat eine Lösung für dieses Problem. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich
Hella

Beides Sachen, die ich auch vermisse!

leider ;(

Hy Hella,

wir haben beides noch nicht vermisst.

Der Herd bleibt bei uns fast immer zu. Nur ganz selten wird im Auto gekocht. Vielleicht mal ein Kaffee oder das Nudelwasser. Die Vorbereitungen zu Essen finden eigendlich immer draussen statt. Zur Not haben wir noch eine grosse Faltschüssel dabei, die wir dann auf den Tisch oder den Boden oder... stellen.

Zum aufhängen von Kleidung spannen wir einfach eine Gepäckspinne zwischen die Handgriffe im Fahrerhaus. Da passt dann einiges drauf.

Gruss, Martin

Hallo Hella,
die Stange fehlte in meinem 2000er T4 auch schon.
Da ist die Idee von Bim doch schon ganz gut.
Ihr habt doch einen Comfortline mit dem kleinen Arbeitstisch.
Den kann man doch ganz an die Bank schieben und die Sachen abstellen. Hier war aber auch mal was im Board wie ein kleines Tischbein was auf der Rückbank abstützt, habe ich nur nicht wiedergefunden.
Guch mal auf VW Camper bei Tom der hat immer die Tricks auf Lager.

Der berühmte "Wäschetrockner" in der Aufstellvorrichtung beim Aufstelldach fiel , so glaube ich, 1999 weg. Das war im Verbund mit den Änderungen am Wassertank (Verlegung in den Kleiderschrank). Warum nehmt Ihr nicht die Kleiderbügel für die Kopfstützen, die man einclipst. Da kann man auch ein paar Sachen draufmachen.

Original von berndt
Warum nehmt Ihr nicht die Kleiderbügel für die Kopfstützen, die man einclipst. Da kann man auch ein paar Sachen draufmachen.

Die habe ich gerade erfolgreich bei Votex in Hannover zurückgegeben! Der war nur gesteckt und ist immer rausgerutscht und alles lag am Boden!

Ich hab eine Stange kurz vor Bettunterseitenende oben aufgelegt!
bims Idee ist gut für den Stand, meine eher für die Fahrt, da Euch sonst das Zeug vor dem Gesicht hängt, wenn Ihr auf der Bank sitzt! (Ich hab ja keine!)

Stange z.Zt. als LL-Skihalter zweckentfremdet!

Anhänge

• Kleiderstange1.webp
    Kleiderstange1.webp
    12,5 KB · Aufrufe: 492
  • Kleiderstange2.webp
    Kleiderstange2.webp
    8,4 KB · Aufrufe: 440
Das mit der Wäsche habe ich im Urlaub mit einem Gummi-expander gelöst. Diesen habe ich im Dach an den beiden Flachösen zwichengespannt. Man muss dann zwar auf den Sitz klettern um etwas aufzuhängen aber der Vorteil daran ist dass die hängende Teile weniger stören. Im unteren Bereich nervt mich sowas.
Auf die Art bekommt man selbst bei Regen mal ein Handtuch trocken.

Schlecht an der Lösung ist allerdings wenn man das Dach schließt und vergessen hat den Expander zu entfernen...man steht natürlich erstmal wutschnaubend vor dem Auto und wundert sich warum es nicht 100% schliesst...
( 8o Tom ich hab was vergessen... ;( - und schwups es geht zu :D )

Was die Abdeckung angeht...wir kochen sogar häufig im Cali, wenn ich dann spüle stelle ich mir den kleinen Tisch auf und stelle dort alles ab. Aber schöner wäre eine Abdeckplatte. Spülen geht aber auch gut in der Schüssel auf dem Tisch vor dem Bus.

Hallo Syriebille

Eure Idee mit der Kleiderstange finde ich am besten, auch die Idee vom Bim ist ganz gut.

Gruß
Hella

Original von syriebille
Original von berndt
Warum nehmt Ihr nicht die Kleiderbügel für die Kopfstützen, die man einclipst. Da kann man auch ein paar Sachen draufmachen.

Die habe ich gerade erfolgreich bei Votex in Hannover zurückgegeben! Der war nur gesteckt und ist immer rausgerutscht und alles lag am Boden!

Ich hatte noch eine fest montierte von unserem Sharan. Die habe ich etwas aufgeweitet und nun passt die auch über die dickeren Beine der Nackenstütze im T5. Funktioniert super.

Gruss, Martin

Zurück
Oben