"Kleiderstange" über den Vordersitzen Bezugsquelle der Alustange

Antic

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/2010
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo,

es geht um die gute Idee, sich eine Kleiderstange zwischen die Haltegriffe vorne zu klemmen.

Hat jemand eine Idee, wo man diese Stange bekommen kann? Ich habe schon bei drei Campinghändlern nachgehört, keiner hat Teleskopstangen 22/19mm 100-190cm

Viele Grüße,
Marco

AW: "Kleiderstange" über den Vordersitzen Bezugsquelle der Alustange

ich habe meine beim Freizeitmarkt Glück bei Sulzemoos/München bekommen.
Evtl. verschicken die ja auch Ihre Produkte.

http://www.glueck-freizeitmarkt.de/

Viel Glück

Ullitoo

Am Gardasee der Campingfritze hatte gaaanz viele!

Nach dem Treffen war er ausverkauft :D

Hallo Marco,

den Tip mit der Kleiderstange gab mir Ullitoo :D . Ich habe meine in Augsburg bekommen.

http://www.mctramp.de/default.html?main.htm

Die Spitze habe ich abgesägt und geglättet. Funktioniert prima, einfachste Handhabung und die Stange hält auch mehrere nasse Jacken aus.
Solltest Du aus der näheren Umgebung kommen - ich hätte noch eine Teleskopstange übrig :cool: .

Der Versand ist sicher über den Handel günstiger.

Hallo,
meine Kleiderstange für die grife im Fahrerhaus ist von Ikea. Auch stabil, etwas dünner, stumpfe Enden, aber nicht feststellbar! Hab ich mit Klebeband fixiert!

Hallo Marco,
diese Kleiderstange gibt es in jedem Bauhaus für ein paar Euro.
Diese ist feststellbar, aus Alu und paßt hervorragend. Gummierte Haken gibt dort auch!
Gruß Steffen

Hallo Tom,
damit die Vorstellungen über diverse Ausrüstungen und Verbesserungen klar definiert bleiben, wäre es toll eine Erfinderseite zu erstellen. Wir sollten hier doch bitte den ehren, der die tolle Stangenbefestigung erfunden hat, mir fällt der Name nicht ein, das war doch der nette Däne/Schwede :confused: (das können wir im tiefen Bayern nicht so genau differenzieren).
Bei der Kleiderstange geht es schließlich nicht darum einen Besenstiel zwischen die Griffe zu keilen, sondern um eine kleine Patentstange die auseinander gezogen selbst arretiert. An den darüber geschobenen S-Haken kann man auch Sachen ohne Bügel aufhängen. Dann gab es doch auch mal ein Patent mit Rolladengurten, für die Platzsparer vielleicht auch eine Variante.

Bitte Tom, kannst Du auf Deiner Seite eine Erfinder-Seite einrichten. Mich schmerzt es sehr zu sehen wie sich andere mit Matratzen, Mützen, Ablaufsystemen und sonstigen Erfindungen rühmen, obwohl diese ihren Ursprung ganz woanders hatten. Ich würde mich freuen, wenn die Cali-Erfindungs-Ursprünge mit Zeit, Ort der Entdeckung, Name des Erfinders, den groben Eigenschaften des Gegenstandes, kl. Bild usw. verewigt wären. Und wenn jemand dann ältere Erfinderrechte erhebt, kann man den ja als möglichen Erst-Erfinder mit aufnehmen.:cool:

Hi Adelheid!

das mache ich gerne! Nach dem Calitreffen und nach meinem Urlaub fange ich damit an!

Erfinder der Mütze ist Ebi.
Erfinder der Matratze ist Ebi.

Die Mütze hat er bei Spatz fertigen lassen. Die erste von allen Mützen hat sich bille gesichert, da Ebi gewandelt hat.

Bei der Matratze weiss ich nicht 100% ob die auch Spatz genäht hat. Auf jeden Fall habe ich den Prototypen.

Die Kleiderstange hat Kim erfunden.

Hallo Marco,
diese Kleiderstange gibt es in jedem Bauhaus für ein paar Euro.
Diese ist feststellbar, aus Alu und paßt hervorragend. Gummierte Haken gibt dort auch!
Gruß Steffen
Hi,
ah, daran liegts. Ich habe immer wie ein Wilder im Campingzubehör gesucht.
Danke für den Tipp.

Heute bei Fritz Berger im Shop gekauft:
Stab, 2-teilig 120-200cm/22mm, Nr.258110, dazu zwei Endkappen: 258220 und 258230. Kosten zusammen: 14,19 Euro.

Gruß T2-Fahrer

Hallo,

oder in jedem Baumarkt. Bei den Farbrollern und Bürsten. Nennt sich Teleskopverlängerung und hat mich inkl. Farbrolle nur 4,95 € gekostet (Angebot).
Gibt es in verschiedenen Durchmessern, hab den kleinen genommen.
Passt genau in die Aussparung der Haltegriffe und hat auf jeder Seite eine Plastikkappe. Roller zum Streichen, Stange für den Cali.

Grüsse Wildewald

Zurück
Oben