Klebeband Innenausbau T6 Multivan

Azador

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
SCA 194 Aufstelldach, VB Luftfederfahrwerk, Klima, Luftstandheizung, GRA, Sitzheizung, Solar
Umbauten / Tuning
Multicamper Ausbau
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem. Ich würde eine kleine Tasche an der hinteren D-Säule (also die letzte vor der Heckklappe) befestigen. Da ich den Multivan habe, habe ich dort eine Innenverkleidung, die zwar leicht rau ist, aber bis jetzt hat kein doppelseitiges Klebeband (3M VHB Hochleistungsklebeband, Tesa Powerbond) darauf gehalten. Es klebt einfach nicht. Bereich ist sauber (vorher fettfrei gemacht), Temperaturen passen auch.
Ziel sollte schon sein es rückbaubar zu machen, d.h. abziehen ohne Rückstände. Habt ihr andere Tipps?

Danke euch und viele Grüße
Vladimir
 
3M Scotchmate, Gegenseite mit der Tasche vernähen.
 
Hallo Vladimir,

hast Du es schon mal mit Saughaken probiert?
Ich habe zur Verdunkelung und zur Ablage verschiedener Utensilien beim Schlafen (Brille, Schlüssel,..) einen Hänge-Organizer mit 4 Stugvik Saughaken vom schwedischen Möbelhaus
an die Heckscheibe über die Heizdrähte gemacht. Die halten jetzt 8 Monate bombenfest.
Ob die auch für die angerauhte Plastikoberfläche der D-Säule taugen müsste ich ausprobieren.
 
Hallo zusammen,

danke für die Infos. Bei dem 3M Scotchmate bin ich mir nicht sicher, da es vom Kleber nicht viel anders ist als die bisherigen doppelseitigen Klebebänder.
Danke für @t6xs300 für den Tipp mal über den Tellerrand zu schauen. Also die Plastikabdeckung ist echt Horror, aber hinten am Blech von der Heckklappe es zu probieren war Gold wert. Dort passen die Taschen auch sehr gut und ich habe sie nun dort untergebracht. Auf dem Blech hält auch das Tape.

VG
Vladimir
 
Zurück
Oben