Klatsche für BMW und Mercedes: Apple entscheidet sich für den T6 – fährt der T6 bald autonom?

Das Autonome Fahren ist auch so ein Netzhype.
Seit Jahrzehnten großspurige Ankündigungen. Geliefert wird nichts. Zumindest nichts was mir in meinem Leben einen Vorteil bringt.

Vielleicht ändert sich das in fünf oder zehn Jahren. Vielleicht nicht.

Wenn ich eines Tages mich abends in meinen California legen kann und morgens am Campingplatz in Spanien aufwache... Dann wird das bestellt. Oder wenigstens während der Fahrt ne Flasche Wein mit meiner Süßen trinken...

Solange ich aber mit voller Konzentration hinter dem Steuer sitzen und die "Helferlein" überwachen muss sehe ich keinen Vorteil.

Im Gegenteil. Die heutigen ACCs und Line-Assists etc sind ein Rückschritt. Das Auto fährt wie besoffen zwischen den Markierungen. Permanente unnötige Bremseingriffe und so Quatsch
 
Mit solch einem Land, was die seriösen Gepflogenheiten des Welthandels mit Füßen tritt - sich im Moment auf der Welt benimmt, wie die Axt im Walde - einen geisteskranken als Präsident wählt und auch im Amt belässt, möchte man nichts zu tun haben.

Ich finde das passt perfekt zu VWN :D
 
Seit Jahrzehnten großspurige Ankündigungen. Geliefert wird nichts. Zumindest nichts was mir in meinem Leben einen Vorteil bringt.

Das sehe ich ganz anders.

Der neue A8 kann auf der Autobahn bei Stau / Kolonnenverkehr voll autonom fahren. Der Fahrer darf dabei lesen oder fernsehen.

Das Thema ist so komplex, dass es nicht von heute auf morgen kommen kann. Man muss das langsam und vorsichtig entwickeln - schließlich will keiner der großen Hersteller so eine Erfahrung wie Uber machen.

Das wird in den nächsten 5-10 Jahren Schritt für Schritt immer mehr werden. Auf der Autobahn sind wir davon nicht mehr weit weg.

Voll autonomes Fahren im Stadtverkehr von Rom oder Manhattan wird noch etwas länger dauern ...

Gruß, Marcus
 
Also ich glaube das ganze wird etwas aufgebauscht. Von einer Kooperation, bzw. Entwicklungsleistung welche in ein VW Fahrzeug eingeht habe ich nix gelesen.
Wenn ich bei Aldi was einkaufe, ist das auch noch keine Kooperation!
Vielleicht hat Apple die V-Klasse einfach nicht gefallen, oder ein VW Bulli kommt in Kalifornien besser an. Fragen wir Jonathan Ive!
Apple kauft bei VW 20 Autos und lässt sie dort auch gleich umbauen.
Da ist noch kein MB elektronische Daten geflossen, welche BMW oder MB nicht teilen wollte. Hat damit überhaupt nix zu tun!
Von den Toyota Versuchsträgern ist auch nichts bei Toyota in die Entwicklung eingeflossen, welche Apple vorher als Versuchsträger verwendet hat.

Das ist genau so wie wenn ich "individual" bestelle oder einen Abschlepper aus einem Triebkopf bauen lasse.
Apple kauft und bezahlt, VW liefert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, und VW waren die einzigen, die bereit waren zu liefern und die Rechte an den umgebauten Fahrzeugen an Apple abzutreten, nachdem von BMW, Mercedes und einigen anderen Herstellern eine Abfuhr kam.
 
Bei Mercedes und BMW müsste Apple Software ändern , beim Bulli erst mal entwickeln .
Es ist besser für Apple bei null anzufangen . Die It'ler bei VW sind beim Abgas noch Jahre beschäftigt
 
Bei Mercedes und BMW müsste Apple Software ändern , beim Bulli erst mal entwickeln .
Es ist besser für Apple bei null anzufangen . Die It'ler bei VW sind beim Abgas noch Jahre beschäftigt

Das ist sowieso die schlüssigste Erklärung! :pro:
Vielleicht kommt es ganz gut im Staate Kalifornien wieder bisschen gut Wetter zu machen und innovativ zu wirken wenn man das VW Zeichen gegen den Apfel tauscht... tarnen und täuschen! ;)
 
Zurück
Oben