Klapptisch vs. Multifunktionstisch

In meinem T4 hatte ich den immer ausgeklapp.
Rechtlich unbedenklich, den Rest muss man mit sich selbst ausmachen.CIMG8047a.JPG
 
Da Du immerhin Schienen hast, kannst Du Dir einen Tisch auch selber bauen, denn Du mit Nutensteinen in der Schiene befestigst.
Ich habe bei meinem Ausbau beides, einen kleinen Klapptisch für Kleinigkeiten unterwegs und einen "großen" Tisch, den Dank Shcienen ich überall im Bus fest fachen kann. Eine reinen Klapptisch für draußen habe ich im noch Hubdach.
 
Kann man den Klapptisch eigentlich nachrüsten bzw. hat das jemand schon mal gemacht?
Voraussichtlich kommt ein MV T6 lang zu uns mit einer Schiebetür und dem Multifunktionstisch, ich hätte aber glaub ich lieber die klappvariante 😅
 
Brauche kurze Aufklärung mit Fotos: Was ist ein MuFu-Tisch und was der Klapptisch?

Ich selbst habe einen in meiner einzigen rechten Schiebtür drin, den ich mit zwei Beinen in die Leiste auf der linken schiebetürlosen Seite einhängen oder mit dann vier ausgeklappten Beinen draußen aufstellen kann.

Ist das dieser erwähnte Klapptisch oder ein (zu einer ganz anderen Thematik gehörenden) Original-VW-Campingtisch (California)?
 
In der Schiebetür ist der Campingtisch (wenn er 4 Füße hat) - ggf, gabs noch einen Einhängtisch mit 2 Füßen.

Klapptisch ist in der linken Seitenwand fest verbaut - kann da rausgezogen und umgeklappt werden.

MuFuTisch ist der auf eigenen Schienen - wenn man links ne Schietür hat dazubestellbar.
 
Die Klapptische vom T4, insbesondere die der letzten MV Baureihen, waren schon wirklich schick, praktisch sowieso. Schönes "Überbleibsel" aus der T3 Ära....
Besonders, wenn oben am Fenster noch Becherhalter verbaut waren.
Irgendwie schaffte es danach kein Tisch mehr mich gleichwertig abzusprechen.
Den neueren MuFu Tisch für die Mittelschiene fand ich von der Haptik her sehr zerbrechlich. Wirkte einfach nicht so robust, wie der Tisch im T4, der nahezu unzerstörbar wirkte.
Der aktuelle Einhängetisch in der Schiebetür wirkt etwas robuster, ist aber von den Maßen her her draußen von Vorteil. Es gelingt zwar natürlich ihn drinnen anzubringen, ist aber jom Platz her eine Konzentrationssache, möchte man mit dem Tisch beim Ausklappen der zwei Beine, nirgendwo anecken.
Den Klapptisch ab Comfortline fand ich im Vergleich zum T4 wiederum zu klein.
Sieht vielleicht jeder anders, aber im T4 haben sie es sehr gut hinbekommen.
 
Zurück
Oben