Klapptisch für Fahrgastraum im Nachgang nachrüstbar?

Bulli-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
Umbauten / Tuning
Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
Spritmonitor ID
FIN
007
Hallo,

ich finde im Netz und im Board widersprüchliche Aussagen. Wenn der Klapptisch ab Werk nicht mit bestellt wird, dann entfallen die mittleren Schienen. Im Board habe ich die Info gefunden, das dies geändert wurde und die mittleren Schienen immer vorhanden sind.

Sind T6.1 Fahrer dabei die keinen Klapptisch mit bestellt haben und was zu den Schienen im Fahrgastraum sagen kann?
 
Hat der dann mehr als 4 Schienen oder ohne Tisch dann nur noch 2 oder wie?
 
Das ist die Frage.
 
Ich habe keinen mit bestellt ( Gen.6 mit zwei Schiebetüren) aber bei mir steht in der Auftragsbestätigung und unter MyVolkswagen in der Bestellübersicht das Sie da bei sind(bei Comfortline&Highline)
 
Bild aus myvolkswagen
 

Anhänge

  • CF09E827-5BF7-4F31-A65B-B42F5A90CB9A.jpeg
    CF09E827-5BF7-4F31-A65B-B42F5A90CB9A.jpeg
    157,9 KB · Aufrufe: 50
Auf den Bildern hat er wirklich 2 extra Schienen.
 
Aktuell steht im Konfigurator, dass die Schienen NICHT vorhanden sind, wenn kein Tisch bestellt wurde... Ich weiss nur nicht, ab wann es gilt.
 
Wenn ich jetzt den Bus genauso im Konfigurator eingebe sind die Schienen nicht mehr dabei!
Bestellt habe ich am 13.08
 
Wenn ich jetzt den Bus genauso im Konfigurator eingebe sind die Schienen nicht mehr dabei!
Bestellt habe ich am 13.08
Da musst Du VWN verstehen, Du könntest ja eine Leistung bekommen, die Du gar nicht bezahlt hast (Achtung IRONIE)

Ganz im Ernst, ich finde es zum k....en wie VWN den Multivan zusammenspart. Alles wird immer mehr entfeinert, hauptsache ein paar Cent gespart.
Da finde ich es deutlich besser, was Audi in Zukunft vor hat. Dort soll es möglich sein, die meisten Sonderausstattung (z.B. Sitzheizung) online (!!) freizuschalten.
Eigentlich eine gute Sache, fällt mir etwas auf, dass ich gerne noch im Auto haben möchte, bei der Konfiguration aber vergessen haben, kaufe ich es einfach dazu.
Ob es nachher in der Realität wirklich so klappt, ist die andere Frage.
 
Dort soll es möglich sein, die meisten Sonderausstattung (z.B. Sitzheizung) online (!!) freizuschalten.
Also die bauen in jedes Auto alles ein was es gibt und nachher kann man es für viel Geld Freischalten?
Die Politik soll jemand verstehen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das würde die Autos doch nur unnötig teuer machen.
 
Da gebe ich dir Recht.
Beim Tisch war es bei mir auch so, dass ich gedacht habe ich brauche Ihn erstmal nicht. Hätte aber immer noch die Möglichkeit Ihn nachzukaufen.
Jetzt wird man ja quasi dazu gedrängt Ihn zu bestellen falls man sich die Option erhalten möchte.

Aber der Plan geht ja von VW auf, der Bus wird immer weiter gekauft und dann kommt halt noch ein ✔️ mehr bei der Bestellung dazu und der Profit steigt.....
 
Also die bauen in jedes Auto alles ein was es gibt und nachher kann man es für viel Geld Freischalten?
Die Politik soll jemand verstehen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das würde die Autos doch nur unnötig teuer machen.
Ich denke nicht einmal, dass es die Fahrzeuge soviel teurer macht. Ist für die Fertigung doch viel einfacher, da gibt es z.B. nur noch Sitze mit Sitzheizung ob die geschaltet ist oder nicht, macht doch keinen Unterschied. Dafür kauft man beim Zulieferer nur noch einen Typ Sitz in größerer Stückzahl...
Es kommt überall der gleiche Kabelbaum rein, usw. Ich denke das macht die Disposition der Teile im Rahmen der Fertigung deutlich leichter und somit spart man Geld. Und hat zufriedene Kunden, aber das ist ja zweitrangig 😉
Bei vielen Assistenzsystemen ist es doch jetzt schon so. Der Lane Assi kostet 800€ Aufpreis, ist aber eine einfache Software-Freischaltung....
Bei so Dingen wie 4motion wird es wohl nicht funktionieren😆
 
Das Prinzip nennt sich pay by use und ist bei nahezu jedem Hersteller die Zukunft. Es wird im Prinzip nur ein einziges "voll ausgestattetes" Auto produziert zu geringen Kosten und man schaltet per App die Funktionen für einen Zeitraum frei die man auch tatsächlich nutzen will.
 
Das Prinzip nennt sich pay by use und ist bei nahezu jedem Hersteller die Zukunft. Es wird im Prinzip nur ein einziges "voll ausgestattetes" Auto produziert zu geringen Kosten und man schaltet per App die Funktionen für einen Zeitraum frei die man auch tatsächlich nutzen will.
Stellt Euch vor, ich will den eisigen Berg hochfahren und bezahle schnell mit dem Smartphone am Entertainment-Systen den Allrad-Antrieb. Fünf Minuten ab JETZT 🤣 👌
 
Ganz im Ernst, ich finde es zum k....en wie VWN den Multivan zusammenspart. Alles wird immer mehr entfeinert, hauptsache ein paar Cent gespart.
Diese Kritik darf an die gewählte Politik/Regierung weitergegeben werden. Wieso das so ist, gehört hier zwar nicht hin, kann sich aber jeder durch die vielen Veränderungen der IndividualMobilität, des Arbeitsmarktes, Auflagen, ÖkoWahnsinn usw. selber denken.
VWN ist auch nur ein Wirtschaftsunternehmen, das am Markt überleben möchte und auf Veränderungen reagiert. Ja, Betrug usw.
Ich finde vieles nicht gut, kann es aber etwas verstehen...
 
Ich habe im CL 2 Schiebetüren, daher keinen Tisch, 6 Schienen sind aber drin.
Lt. Teppichmanufaktur gibts 2 Schiebetüren auch nur mit 6 Schienen, was Anderes haben die noch nie gesehen.
 
Ich habe im CL 2 Schiebetüren, daher keinen Tisch, 6 Schienen sind aber drin.
Lt. Teppichmanufaktur gibts 2 Schiebetüren auch nur mit 6 Schienen, was Anderes haben die noch nie gesehen.
Wie gesagt, die neueste Einsparmaßnahme, aktuell im Konfigurator ersichtlich...
 
Ich denke nicht einmal, dass es die Fahrzeuge soviel teurer macht. Ist für die Fertigung doch viel einfacher, da gibt es z.B. nur noch Sitze mit Sitzheizung ob die geschaltet ist oder nicht, macht doch keinen Unterschied. Dafür kauft man beim Zulieferer nur noch einen Typ Sitz in größerer Stückzahl...
Es kommt überall der gleiche Kabelbaum rein, usw. Ich denke das macht die Disposition der Teile im Rahmen der Fertigung deutlich leichter und somit spart man Geld. Und hat zufriedene Kunden, aber das ist ja zweitrangig 😉
Bei vielen Assistenzsystemen ist es doch jetzt schon so. Der Lane Assi kostet 800€ Aufpreis, ist aber eine einfache Software-Freischaltung....
Bei so Dingen wie 4motion wird es wohl nicht funktionieren😆
Und das wird dann die Hacker auf den Plan rufen weil dann lohnt es sich da ran zu gehen
 
Zurück
Oben