Klapptisch an rechter Schiebetür ?!? schonmal jemand gemacht ???

AnGa

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
FIN
WV2ZZZ7HZ802XXXX
Hallo,

bin noch dabei unseren MV zum WE-Campingmobil umzurüsten. Jetzt geht's ans Thema "Dinner for Two". Drehkonsole für Beifahrer ist bereits verbaut, so dass einem Essplatz eigentlich nur noch der Tisch fehlt. Haben einen Küchenblock von Zilka verbaut und die bisherige (noch nicht absolut zufriedenstellende) Lösung sieht so aus, dass die Platte mittels U-Schiene an der oberen Küchenblocktüre "eingehängt" wird und auf der rechten Seite ein Tischbein mit Gewinde von unten angeschraubt wird.
Habe mir schon die unterschiedlichsten Klapp-/Aufbewahrungsmöglichkeiten, auch mittels Schwerlastschienen über Auszug, etc. überlegt. Jetzt ist mir eben plötzlich eingefallen: warum nicht an der Schiebetür anbringen ???? zum abklappen, einhängen, wie auch immer. :confused:

Hat jemand schon mal diesen Lösungsansatz verfolgt - und wenn ja, wie sieht die Lösung aus ???

Würde mich über Anregungen, Tipps, etc. freuen !

Grüße,
Andreas
 
AW: Klapptisch an rechter Schiebetür ?!? schonmal jemand gemacht ???

Ich fänd es nicht so gut jedesmal beim öffnen/schließen der Schiebetür den Tisch aushängen oder einklappen zu müssen. Wenn man campiert ist die Schiebetür ja zumeist der Haupt Einstiegsplatz.

Werner
 
AW: Klapptisch an rechter Schiebetür ?!? schonmal jemand gemacht ???

Ich fänd es nicht so gut jedesmal beim öffnen/schließen der Schiebetür den Tisch aushängen oder einklappen zu müssen. Wenn man campiert ist die Schiebetür ja zumeist der Haupt Einstiegsplatz.

Werner
Exakt!
beste Grüße,
Günther
 
AW: Klapptisch an rechter Schiebetür ?!? schonmal jemand gemacht ???

Mmmh - stimmt auch wieder. Also doch am Küchenmodul festmachen. =)
 
AW: Klapptisch an rechter Schiebetür ?!? schonmal jemand gemacht ???

Es gibt so eine Aufnahme an der B-Säule für einen schwenkbaren Tisch.

Der Hersteller ist mir aber unbekannt - könnte für Dich aber ne brauchbare Lösung sein.

Gruß
 
AW: Klapptisch an rechter Schiebetür ?!? schonmal jemand gemacht ???

...oder die Innenverkleidung der Schiebetür des California mit integriertem Klapptisch nachrüsten (hab ich bei mir auch drin, Top Lösung). War glaub ich schon mal Thema hier, mit Teilenummern usw.

Gruß Joe
 
AW: Klapptisch an rechter Schiebetür ?!? schonmal jemand gemacht ???

...oder die Innenverkleidung der Schiebetür des California mit integriertem Klapptisch nachrüsten (hab ich bei mir auch drin, Top Lösung). War glaub ich schon mal Thema hier, mit Teilenummern usw.

Gruß Joe
Hallo Joe,
könntest Du davon bitte ein Foto einstellen ?
Danke und Gruß Rudolf
 
Die Eingabe von "vw california tisch schiebetür" in der Google Bildersuche gibt einiges an Bildmaterial her .
 
Die Eingabe von "vw california tisch schiebetür" in der Google Bildersuche gibt einiges an Bildmaterial her .
Hallo Werner,
danke Dir, ich hatte gehofft, dass es hier eine "klappbare" Lösung gibt.
Gruß Rudolf
 
Zurück
Oben