Klappspiegel und kein Ende

candylo

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
26.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA / CCXFA300X0
hallo ihr lieben leute,
meine klappspiegel klappen ja nur rechts. aber: gestern fiel mir auf, daß die beiden spiegel in korrespondenz drehen und nur der rechte allein bedienbar ist. sollte jemand meine andeutung verstehen , freue ich mich über einen hinweis auf die frage: ist das normal? ist nicht unpraktisch, aber ist mir halt noch nicht aufgefallen.
gruß Kurt :confused:
 
AW: Klappspiegel und kein Ende

das ist immer so (bei vw) und fällt meistens gar nicht auf weil es doch eher schwierig ist in beide spiegel gleichzeitig reinzuschielen:D ;)

gruß haaßi
 
AW: Klappspiegel und kein Ende

Völlig normal ! Irgend ein schlauer hat mal berechnet, dass der Knick in der Optik wohl immer gleich bleibt, auch im Vergleich verschiedener Personen, wenn einmal die Grundeinstellung erfolgt ist. Dann ist über den linken Spiegel gleichzeitig alles immer zu verstellen. Klappt bislang ohne Probleme bei mir.
Ich meine aber auch das in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben (ja, es ist ein dickes Buch, liegt zudem draußen im Auto und es ist kalt und dunkel, da draußen lauern Bären ....),
aber ab und zu erleichtert ein Blick darein manches.
 
AW: Klappspiegel und kein Ende

Ich meine aber auch das in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben (ja, es ist ein dickes Buch, liegt zudem draußen im Auto und es ist kalt und dunkel, da draußen lauern Bären ....),
aber ab und zu erleichtert ein Blick darein manches.


:evil: ja gut is gut ich geh ja schon raus in die kälte und hols mir her ... :tongue:
 
AW: Klappspiegel und kein Ende

das ist immer so (bei vw)
gruß haaßi

Das halte ich aber für ein Gerücht!
Mein alter Käfer hatte es nicht ;-), mein T2 hatte es nicht und mein T4 auch nicht. Mein T5 hat es erst seit ein paar Monaten, als irgendwann wohl mal das Steuergerät upgedatet wurde. Vorher haben die beiden Spiegel schön unabhängig voneinander gedreht. Das hat mir persönlich besser gefallen.

Hardy
 
Zurück
Oben