Klappschlüssel - Transponder

Gudi

Aktiv-Mitglied
Ort
hoch im Norden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Mit Nichten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ4H03....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
hallo liebe forengemeinde

habe mich hier jetzt durch x seiten gelesen aber nichts richtiges rausbekommen. teilweise funktionieren die links nicht mehr, wahrscheinlich zu alt. aber mein problem bleibt. folgendes: ich suche einen transponder für meinen zweit klappschlüssel. aber welcher? es gibt da wohl verschiedene. bin für jeden hinweiß dankbar.

Gudi
 
AW: Klappschlüssel - Transponder

Hallo Gudi !

Das ist ein Crypto id48 Wechselcode-Transponder.

Bei Ebay ca. 10,- €
Im Shop von vagdashcom.de für 6,60 € + 4 € Porto.

Ohne Werbung zu machen.... ich hatte meinen von vagdashcom. Da
konnte ich sicher sein, das der auch wirklich neu war und nicht
schon irgendwo angelernt.

Grüße Till
 
AW: Klappschlüssel - Transponder

erstmal danke

ja ok, aber der kann nur einmal angelernt werden oder? ich weis ja nichtmal welche wfs ich habe. was wurde denn in den ersten t5er verbaut?

Gudi
 
AW: Klappschlüssel - Transponder

Hi Gudi !

Ein Wechselcode-Transponder muss absolut frisch sein, damit man ihn an ein neues Auto
anlernen kann. Transponder, die der WFS schon bekannt sind, können dagegen beliebig oft wieder
anglernt werden. (Also dein alter Schlüssel)

Ein Transponder, der bereits auf einem anderen Fahrzeug angelernt war, funktioniert hingegen nicht.

Die Wegfahrsperre im deinem T5 ist zu 99,9 % eine Immo3. Wenn du mal auf deinen Schlüsselbart
schaust, da steht auf der einen Seite HAA und weiter unten am Schaft ist ein kleines "W" eingeprägt.
Alternativ kannst du auch über VCDS das Stg. 17 (Kombiinstument) auslesen. Da steht genau drin,
welche WFS eingebaut ist.

Und genau dann brauchst du halt den Crypto ID 48 ! Und der passt !!! Kannst du bedenkenlos bestellen !!!

Nächste frage ist dann natürlich: Kennst du den Login für deine WFS ? Und hast du die möglichkeit
einen neuen Schlüssel anzulernen (VCDS, Can-Commander, etc.) ?

Horrido Till
 
Hallo zusammen,

ich hole das hier nochmal hoch :)

Welchen Transponder brauch ich für meinen T5.1 Modelljahr 2005 ? Auf der Seite von vagdashcom gibts den ID48 und ID48 CAN, welchen der beiden benötige ich für meine Bus ?
Bekomme ich über VCDS raus welcher Typ benötigt wird ?

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den alten bis Modelljahr 2006 werden die normalen ID48 benötigt ab Modelljahr 2007 sind die ID48-Can Modelle fällig. Die sind dann auf die jeweilige Marke (VW Audi Skoda Seat) vorcodiert
 
Zurück
Oben