Klappschlüssel nachmachen lassen

remo86

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo leider besitze ich nur einen Klappschlüssel, das nach machen bei VW kostet rund 100€. Fährt man da günstiger sich einen gebrauchten Schlüssel bei Ebay zu ersteigern und dann bei VW den Bart und Transponder austauschen zulassen? Was meint ihr?

gruss remo
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Die Teile kosten 100 Euro! Das Anlernen noch mal 30 Euro!

Transponder lassen sich nur einmal anlernen! Wie Du richtig erkannt hast, muss er neu!

Neue Transponder gibts hier

Schlüsselrohlinge gibts da auch!

Ob dir jeder Schlüsseldienst die Schlüsselbahnen fräsen kann bezweifele ich. Die Schlüsselbahn alleine bringt ja nix!
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Das mit den Transpondern ist so nicht ganz richtig. Habe mal für den aktuellen Passat einen Schlüssel nachmachen lassen. Dazu hab ich einen gebrauchten bei ebäh gekauft und mein super-:D hat ihn mir für mein Fahrzeug codiert. Funktioniert problemlos und war bis auf 20€ für die Kaffeekasse auch umsonst ( die habich freiwillig rein ).
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Was soll ich nun tun?

ich kaufe einen gebrauchten klappschlüssel bei ebay
dann kaufe ich einen transponder?
und was ist mit einem Roling.
aber wo bekomme ich dieses roling her?

wenn ich dann zu vw fahre die zeigen mir ein vogel?
oder was meint ihr?

gruss
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

wenn ich dann zu vw fahre die zeigen mir ein vogel?
Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls groß

Ich kenne das auch so, wie es Tom beschrieben hat. Transponder an WFS III sind wohl nach dem ersten Anlernen gesperrt.

Also wäre der Werdegang folgender: Gebrauchten Schlüssel kaufen
>>Transponder besorgen und im Funkschlüssel auswechseln in Heimarbeit >> Mit Durchschlag den Schlüsselbart entfernen >> Rohling (ungefräste Metallbahn für den Klappschlüssel) bei ebay besorgen >> Schlüsseldienst suchen, der Innenbahnen fräsen kann und nach langwierigen Diskussionen das auch macht :-)) >> das Teil am Funkschlüssel montieren und das Gesamtwerk bei VW vorführen und am Fahrzeug anlernen lassen. Alternativ den Login des KI herausbekommen (lassen) und mit VAG-Com anlernen. Na denn viel Spaß.

Kosten: Gebrauchter Schlüssel 20 Euro ?, Transponder 7 Euro, Rohling Metallstift 6 Euro, Fräsen beim Schlüsseldienst 13 Euro, Anlernen 30 Euro >> macht so etwa 76 Euro plus etliches an Versandkosten, Laufen, Rennen, Fahren, überzeugen >> und der Freundliche zeigt einen Vogel :_))

Vielleicht ist es wirklich unkomplizierter, einfach die Knete bei VW auf den Tisch zu legen...

Gruß
Alban
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Neuer Schlüssel bei VW mit anlernen etc komplett 130€
Darunter wird wohl nichts gehen, wenn der Transponder gesperrt ist oder?

mfg
remo
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Das mit den Transpondern ist so nicht ganz richtig. Habe mal für den aktuellen Passat einen Schlüssel nachmachen lassen. Dazu hab ich einen gebrauchten bei ebäh gekauft und mein super-:D hat ihn mir für mein Fahrzeug codiert. Funktioniert problemlos und war bis auf 20€ für die Kaffeekasse auch umsonst ( die habich freiwillig rein ).

Was für ein Passat ?(Baujahr oder besser noch VIN)

Sinn der WFSIII sollte es sein, das eben diese Schlüssel nicht mehr den Dieben als Universalschlüssel dienen können, der überall mittels LOGIN angelernt werden kann. Probiert habe ich es noch nicht, eben weil ich das so gelesen habe!

Vielleicht kommt Sebastian auch zum Treffen. Werd ihn mal fragen.

Wer hat den Schlüsselrohling gefräst?
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Die Teile kosten 100 Euro! Das Anlernen noch mal 30 Euro!

Transponder lassen sich nur einmal anlernen! Wie Du richtig erkannt hast, muss er neu!

Neue Transponder gibts hier

Schlüsselrohlinge gibts da auch!

Tachodiagnose klingt irgendwie nach Verkaufswertsteigerung von Gebrauchtfahrzeugen...
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Tachodiagnose klingt irgendwie nach Verkaufswertsteigerung von Gebrauchtfahrzeugen...
:evil:

Ja das klingt so, wenn du km Manipulation meinst! Viel Schlimmer ist aber das auslesen des LOGIN´s und somit das Ugehen der WFS!

Beides ist beim T5 leider sehr leicht möglich! Ein Stern am Horizont ist, dass es bei DPF Fahrzeugen mit dieser Diagnosesoftware nicht mehr geht. (Was übrigens in der Werbung verschwiegen wird)

Willst Du jedoch selber Deinen Tacho an einem DPFlosen T5 umbauen und Schlüssel anlernen kommst Du um solch anrüchige Software nicht herum!
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Ja das klingt so, wenn du km Manipulation meinst! Viel Schlimmer ist aber das auslesen des LOGIN´s und somit das Ugehen der WFS!

Beides ist beim T5 leider sehr leicht möglich! Ein Stern am Horizont ist, dass es bei DPF Fahrzeugen mit dieser Diagnosesoftware nicht mehr geht. (Was übrigens in der Werbung verschwiegen wird)

Willst Du jedoch selber Deinen Tacho an einem DPFlosen T5 umbauen und Schlüssel anlernen kommst Du um solch anrüchige Software nicht herum!


Jo, sorry fuer die falsche quote, war nicht mit Absicht. :rolleyes:
Also bei den DPflern geht das nicht mehr so einfach? Wohl nur eine Frage der Zeit, oder?Aus VW Sicht wuerde ich das auch nicht so grossartig bewerben, weil man sich dann im Umkehrschluss sofort fragen wird, wieso das vor DPF noch so leicht moeglich ist.

erwin-mit Dumpfpartikelfueller
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Was für ein Passat ?(Baujahr oder besser noch VIN)

Sinn der WFSIII sollte es sein, das eben diese Schlüssel nicht mehr den Dieben als Universalschlüssel dienen können, der überall mittels LOGIN angelernt werden kann. Probiert habe ich es noch nicht, eben weil ich das so gelesen habe!

Vielleicht kommt Sebastian auch zum Treffen. Werd ihn mal fragen.

Wer hat den Schlüsselrohling gefräst?

Baujahr war 2006, und es war ein Variant. Und die neuen Passat B6 Typ 3C in meinem Fall ham keinen Schlüsselbart mehr. Es ist zwar noch einer drin aber bisher hab ich auf die schnelle damals auch kein Schlüsselloch am Passat gefunden wo der reinpassen würde. Also habich mir nur den Schlüssel codieren lassen...
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Baujahr war 2006, und es war ein Variant. Und die neuen Passat B6 Typ 3C in meinem Fall ham keinen Schlüsselbart mehr.

jetzt bin ich baff...
Falls ich was herausfinde melde ich mich!
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Hallo Leute,
bei uns ist ein Kappschlüssel verloren gegangen (*gpttseidank bin ich unschuldig :] ) und meine Frau ist zum :D um sich nen neuen zu besorgen.

Den hat sie auch bekommen, musste aber dafür 176,- Euronen hinlegen (Teil+ Anlernen + vorhandenen Schlüssel neu anlernen)

Nachdem ich nun wieder aus der Ohnmacht erwacht bin möchte ich Fragen, ob ...
1) das nicht Wucher ist - wie sehen die Preise bei euren :D aus? Ist das wirklich norwendig/so viel Arbeit?
2) gibt es - "Notschlüssel" - ohne Fernbedienung?
3) wer meint noch, dass die Welt schlecht ist ;)

greets
R:)li
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Hi R:)li,

zu 1: Preise können regional unterschiedlich sein, deswegen sollte man vor Beauftragung immer mindestens 2 Preise zur Hand haben, um vergleichen zu können, oft wird ein Notstand ausgenutzt ... nach dem Motto "er/sie muss ja kaufen"

zu 2. ja gibt es ...

zu 3. partiell schon, aber sie hat auch schöne Seiten ... ich seh die z.B. jeden Abend wenn ich im Kinderzimmer in die Betten schaue ... nur als erstes Beispiel
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

@Stefan:
1) *arghh* ... ich hatte sowas schon befürchtet (vgl. Nr. 3)
2) dann werde ich mir mal so einen besorgen und mir dazu 25 ;) Angebote einholen
3) dein Ansatzpunt (=erstes Beispiel) dass die Welt doch nicht so schlecht ist, hat mich überzeugt :) , ausser die Kleinen werden wach und halten dich dann ein paar Stunden in der Nacht wach ;) :D

P.S. Zu deinder Sig: Stimmt wohl, jedoch habe ich den Eindruck, dass bei den meisten dieser Satz nur Gültigkeit hat, wenn ein "g" weggelassen wird :rolleyes:

R:)li
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

zu Pkt. 2 - mach mal -> KLICK <- und lies dich da durch
zu Pkt. 3 - sie werden viel zu schnell gross ... ich würde verdammt viel dafür geben, wenn ich die Zeit noch mal 5 Jahre zurückdrehen könnte

zu P.S. Das wäre dann aber ein italienisches Wort, richtig?
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Hallo,

falls es jemanden interessiert.
Bei uns in der Firma können wir Innenbahnschlüssel mechanisch abtasten und die Bahn in einen neuen Rohling fräsen. Rohlinge für Klappsdchlüssel haben wir leider nicht. Wir haben nur die Rohhlinge für den Schlüssel ohne Fernbedienung mit Einschubfach für den Transponder.
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Hallo,

da mein Klappschlüssel (Gebrauchtwagenkauf) in einem erbärmlichen Zustand war und ich die 160€ (!) für einen neuen sparen wollte, bin ich den Empfehlungen des Boards gefolgt und habe ich einen Schlüssel bei Ebay gekauft, den Bart vom alten auf den neuen gesetzt und den Transponder aus dem alten in den neuen getan.
Das Anlernen der ZV war kein Problem, allerdings blockiert die WFS! Warum?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
 
AW: Klappschlüssel nachmachen lassen

Neuer Schlüssel bei VW mit anlernen etc komplett 130€
Darunter wird wohl nichts gehen, wenn der Transponder gesperrt ist oder?

mfg
remo


Hallo,

wir haben leider auch nur 1 klappschlüssel aber, ich war bei meinem :D und er meint das er mir nur für 90 euronen den 2 klappschlüssel machen wird... (werde demnächst es auzch machen dann werd ich mich wieder melden )

MfG. Big-Kraft
 
Gl****ke in Minden möchte 210 + 60 für die Codierung und das tut dem Herrn am Telefon nicht mal leid, kann das noch normal sein😠
 
Zurück
Oben