Klappschlüssel defekt

Bernhardiner1985

Aktiv-Mitglied
Ort
Kraichgau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatronic, Standheizung (mit 2. Batterie), Side Assist, Schiebedach, 2x elektr. Schiebetüren, PDC
Umbauten / Tuning
Sony XAV-AX3005
Smoke Rückleuchten
Diewe Wheels Trina 8x18/ET45
Conti PremiumContact 6 245/45 R18
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH23XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hat jemand eine Ahnung ob es dieses Drehgelenk als Ersatzteil irgendwo zu kaufen gibt?

Bei meinem Schlüssel ist dies abgebrochen :-(

DSC_3335.JPG
 
Bei VW wohl nicht, da gibt es nur ganze Schlüssel. Frag doch mal beim Schrotthändler ob der irgendwo alte Schlüssel hat oder e**y Kleinanzeigen. Da gibt es auch immer wieder Schlüssel.

Wobei auf dem Bild sieht es so aus, als sei auch was aus dem Plastik rausgebrochen. Dann bräuchtest Du einen ganzen Schlüssel.
 
Das Bild ist leider etwas unscharf geworden... es ist nur das Metallteil defekt.
 
Suche mal hier im Forum nach Klappschlüssel. Bei ebay gibt es für 5 € Komplettschlüssel ohne Elektronik, aus denen du das Drehgelenk ausbauen kannst.
Vorsichtig zerlegen, damit die Platine heil bleibt. Auch hierzu gibt es im Forum Infos.
 
Um den Schlüssel zu zerlegen muss ein Metallstift der seitlich in der Aufnahme des Schlüsselbarts sitzt raus. Das geht leider nur wenn man das Gehäuse zerstört, also wirst du um ein neues Schlüsselgehäuse nicht herum kommen.
Wie schon erwähnt wurde gibt es neue Gehäuse hier.
Schau mal bei Youtube, da gibt es massig Anleitungen hierfür.
Viel Erfolg !
Gruß K.
 
Um den Schlüssel zu zerlegen muss ein Metallstift der seitlich in der Aufnahme des Schlüsselbarts sitzt raus. Das geht leider nur wenn man das Gehäuse zerstört, also wirst du um ein neues Schlüsselgehäuse nicht herum kommen.
Wie schon erwähnt wurde gibt es neue Gehäuse hier.
Schau mal bei Youtube, da gibt es massig Anleitungen hierfür.
Viel Erfolg !
Gruß K.

Das ist nun auch mein Stand der Dinge...

Leider habe ich kein 5-Tasten-Gehäuse im aftermarket gefunden
 
Bein meinem Trapo waren beide Schlüssel verbraucht.
Für Bj. 2012 habe ich diese Schlüsselgehäse gefunden.

322847336832

Wahrscheinlich gibt es auch andere, aber mit diesen habe ich den Tausch der Transponder hinbekommen.
Es ist leichter den alten Schlüssel zu knacken, als sauber zu öffnen. Wichtig ist es einen passenden Splinttreiber
griffbereit zu haben. DEr Spass hat mich keine 20 € pro Schlüssel gekostet, 6 € will VW für das Emblem.


,IMG_6367.jpeg

Gruß Sinan
 
Nachtrag; Beide Chinakracher waren nach je 6 Monaten in einem desolaten Zustand.
Habe jetzt einen neuen beim Freundlichen bestellt, so um 200,-€ mit anlernen.
Die originalen Schlüssel habe je 5 Jahre gehalten und sind somit sinnvoller als der Nachbauschrott
 
Zurück
Oben