Klapperndes Sitzgestell im Kombi

NORDLICHT

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
Caddy Limousine Maxi
Erstzulassung
2014
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Hallo,

mal eine Frage an alle NICHT-Multivan Fahrer:

bei mir klappert schon seit einiger Zeit der Einzelsitz in der 1. Reihe im Laderaum. Der T5 war deswegen schon 3-4x beim Freundlichen. Alles bis auf das Sitzpolster wurde getauscht, also das Sitzgestell, die Verriegelung und die Haltepunkte im Boden. Nichts hat geholfen! Angeblich läßt sich da auch nichts einstellen. Wir sind uns einig, dass das Geräusch aus dem Bodenbereich kommt.

Mein Freundlicher ist angeblich mit seinem Latein am Ende, will jetzt das Werk konsultieren.

Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Fehler? Selbst bei kleineren Bodenwellen scheppert es ganz erbärmlich und nervt. Den Sitz rauszunehmen ist auch nicht die Lösung. :D

Gruss vom Nordlicht (der krank zu Hause im Bett liegt *Mitleidsuch*)
 
...hat denn hier keiner das Problem? Sollte ich der einzige sein?

Im übrigen dürfen sich auch alle Shuttle- und Caravelle-Fahrer angesprochen fühlen, die haben nämlich die gleichen Sitzgestelle.

Helft mir bitte!

Danke vom Nordlicht
 
He Nordlicht
Ist das definitiv der Sitz ???
Hast du in der Schiebetür schon die neuen Führungsbolzen ?
 
Danke für den Hinweis! Ist aber definitiv der Sitz. Wenn man im Stillstand gegen den Sitz schlägt, hört man das gleiche Geräusch (vor 20 Minuten noch mal probiert). Es kommt irgendwo unten aus dem Sitzgestell - das ist aber schon getauscht worden. :(

Eigentlich ist es von Reparatur zu Reparatur nur schlimmer geworden. Am Anfang hat es nur manchmal geklappert, mittlerweile ist es so weit verschlimmbessert worden, dass es bei jeder Bodenwelle klappert - toll. X(

Also - hat vielleicht noch jemand eine gute Idee?

Grüsse vom Nordlicht
 
Zurück
Oben