klappern in der Schiebetür

IM-BK1

Jung-Mitglied
Ort
Tirol/Sölden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
xxx
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
H&R gekürtztes Gewindefahrwerk
Hallo, habe folgendes Problem; die hintere rechte elekt. Schiebetür klappert wärend dem fahren , bei jeder Beschleunigung oder beim Bremsen bzw. bei jedem Hügel klappert irgendwas in der Tür , und das ist total anstrengend ! :help:

was kann das sein ??
 
AW: klappern in der Schiebetür

Hallo,war bei mir auch nachdem der VW Schrauber mein Schiebetürschloß ausgewechselt hatte.Nach öffnen der Verkleidung sah man einen nicht wieder eingeklipsten Seizug (für die hintere Verriegelung).Wieder eingeklipst und das Geräusch war weg.Ich habe allerdings keine elektr. Türen.Ich hoffe dir geholfen zu haben.GrußStefan
 
AW: klappern in der Schiebetür

Hallo,war bei mir auch nachdem der VW Schrauber mein Schiebetürschloß ausgewechselt hatte.Nach öffnen der Verkleidung sah man einen nicht wieder eingeklipsten Seizug (für die hintere Verriegelung).Wieder eingeklipst und das Geräusch war weg.Ich habe allerdings keine elektr. Türen.Ich hoffe dir geholfen zu haben.GrußStefan


Danke , werde demnächst mal rein schauen ...:danke:
 
AW: klappern in der Schiebetür

Hallo,

hast Du die Türgummis mit Silikonspray schon behandelt?

Ggf. mußt Du die Schließbleche/Fanghaken an der Schiebetür neu justieren.
Das war es auch bei mir. Nachdem ich diese mit Hilfe eines Mitboarders nachgestellt hatte, war himmlische Ruhe!

Wenn es natürlich IN der Tür klappert, etwas lose ist, wirst Du um die Demontage der Innenverkleidung nicht drumherum kommen.

Oben in der SUCHE mit "Schiebetür, Klappern, Poltern, Scheppern" wirst Du mehr als fündig! ;)

Viel Erfolg bei der Behebung, wie nervig das ist, kann ich gut nachvollziehen! ;)
 
AW: klappern in der Schiebetür

Hallo,
bei mir war mal ein leichtes klappern, da war bei der unteren Führung die Kuststoffabdeckung nicht richtig fest geklipst.

Gruß Reine
 
AW: klappern in der Schiebetür

hallo,

nur kurz, weil ich's grade erfolgreich probiert habe:
die löcher der türschließer (keine ahnung wie die genau heißen) ordentlich einfetten.
bei mir hats geholfen

lg :)
 
AW: klappern in der Schiebetür

Moin,

das sind die Fangplatten (über die Suche findest du da reichlich Lesestoff).

Das Fetten bringt meist nur eine kurze Abhilfe. Über kurz oder lang wirst du die Teile wohl austauschen müssen.
Zählen aber eher zu den günstigeren E-Teilen.

Gruß Tom
 
AW: klappern in der Schiebetür

hey danke Jungs für eure Hilfe... dann kann ich am WE endlich mal auf Fehler suche gehn :danke:
 
AW: klappern in der Schiebetür

Hallo Zusammen

ich habe heute früh entdeckt, dass die Plastikabdeckung auf der unteren Führung der linken Schiebetür (siehe Post von Bussi0815) lose ist, musste aber schnell weg und konnte mich damit nicht ausgiebig beschäftigen... Ist das "festclipsen" einfach zu bewerkstelligen oder benötige ich bei irgendwelchen abgebrochenen "Nasen" oder sonstigen Aufnahmen eine neue Abdeckung? Soweit heut Abend noch genügend Licht zur Verfügung steht schau ich nochmal genauer hin!

Besten Dank schonmal,

Gruß

Dirk
 
AW: klappern in der Schiebetür

Hallo zusammen,

bei mir war es der schwarze Plastikgriff, mit dem die Schiebetür von innen geöffnet wird. Er hatte einfach zu viel Spiel. Man konnte es schon mit der Hand spüren. Mein :D hat den Türgriff auf Garantie getauscht und seit dem ist Ruhe.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Zurück
Oben