Klappern im Rad hinten links - Handbremse?

Vorgestern wurden auf Kulanz meine BremsbelĂ€ge gewechselt. Von den alten der Marke Ferodo wurde nun auf orig. VW gewechselt. Auch Ferodo 🙁. Es klappert weiterhin, aber zum GlĂŒck nur noch minimal. Es lĂ€sst sich aushalten. Was ist eigentlich aus ATE geworden? Die hatte ich frĂŒher immer drauf und war sehr zufrieden.
 
Vorgestern wurden auf Kulanz meine BremsbelĂ€ge gewechselt. Von den alten der Marke Ferodo wurde nun auf orig. VW gewechselt. Auch Ferodo 🙁. Es klappert weiterhin, aber zum GlĂŒck nur noch minimal. Es lĂ€sst sich aushalten. Was ist eigentlich aus ATE geworden? Die hatte ich frĂŒher immer drauf und war sehr zufrieden.

Oder meinst Du warum ATE nicht ErstausrĂŒster ist?
 
Ja, ATE frĂŒher war frĂŒher mal ErstausrĂŒster. War auch sehr zufrieden damit. Aber, vielleicht liegt es ja auch am Bus. Bin seither nur Autos von VW gefahren und nun seit 3 Jahren einen Bus von VWN. In Sachen Qualitativ hingt VWN dem VW hinterher. So zumindest meine subjektive Einbildung.
 
Zwar nicht vom Bus, aber das sind meine ATE fĂŒr den Passat:
IMG_20230614_133416.jpg
Made in Italy. Gehört zu Continental.

Mfg
 
Guten Morgen,

mittlerweile hat man den ÜbeltĂ€ter ermittelt. Warum das so ist kann man leider nicht sagen. Möglicherweise Fertigungstoleranzen oder ein ausgenudelter BremsbelĂ€gehalter. Nun sind neue BelĂ€ge verbaut und man hat auch andere, beschichtete BelĂ€geklammern verbaut. Nun ist Ruhe.

 
ZurĂŒck
Oben