Klappern im Heck

dieselfan

Aktiv-Mitglied
Ort
Korbach
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
Okt. 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
5-Sitzer, Tempomat,BAA,Bordcomp,GRA,
AHK,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EBX31
Guten, Abend!

Mit sinkenden Temperaturen kamen Klappergeräusche im Heck auf. Heute in der Werkstatt gewesen. Der Servicemeister hat mit einem teflonhaltigen (Gleit-) Spray die Fixierungen auf halber Höhe der Heckklappe (Schwarze Plastikteile rechts und links, sowohl am Klappenrand als auch im Krosserierahmen) eingesprüht.

Resultat: Sofortige Ruhe! Noch. Werde eventuell eine Silikonpaste auftragen. Vielleicht hilft diese Info jemandem.

Gruß, Dieselfan.
 
AW: Klappern im Heck

Stell doch mal ein bild ein
 
AW: Klappern im Heck

Guten Morgen!

Hier der genaue Ort auf der rechten Seite. Die linke Seite ist spiegelbildlich.

Gruß, Dieselfan.
 
AW: Klappern im Heck

Guten Morgen!

Hier der genaue Ort auf der rechten Seite. Die linke Seite ist spiegelbildlich.

Gruß, Dieselfan.



P1010215.JPGP1010216.JPGP1010214.JPGP1010213.JPG
 
AW: Klappern im Heck

herzlichen Dank; auch bei mir ächzt es wenn ich über bodenwellen klappere (mit dem schrottigen vw sportfahrwerk) und ich werd das mal einpinseln
 
AW: Klappern im Heck

Guten, Abend!

Mit sinkenden Temperaturen kamen Klappergeräusche im Heck auf. Heute in der Werkstatt gewesen. Der Servicemeister hat mit einem teflonhaltigen (Gleit-) Spray die Fixierungen auf halber Höhe der Heckklappe (Schwarze Plastikteile rechts und links, sowohl am Klappenrand als auch im Krosserierahmen) eingesprüht.

Resultat: Sofortige Ruhe! Noch. Werde eventuell eine Silikonpaste auftragen. Vielleicht hilft diese Info jemandem.

Gruß, Dieselfan.

Hallo!

Für mich hört sich das an, als sei die Heckklappe nicht richtig eingestellt....da der Wagen grade ein Jahr alt ist, würde ich mich nicht mit Sprays "abwimmeln" lassen. Ich würde darauf bestehen, das die Ursache behoben wird und nicht nur das Symtom behandelt wird!
Aber vielleicht bin ich auch zu Anspruchsvoll....
 
AW: Klappern im Heck

Bei mir war es ein Teil, was in die Klappe gefallen war.
 
AW: Klappern im Heck

so jetzt mit schmickoschmacko behandelt; klapper immer noch.

Ist halt ne VW-Klapperkiste, da hilft am Ende nur das zuschweißen der Heckluke.
Da es bei meinem knapp 3jährigen T5 an allen erdenklichen Ecken und Enden klappert, quitscht, knarzt und klötert, ist das halt ein weitere Geräusch, das mich daran erinnert das ich mir keinen T5 mehr kaufen werden; zumindest nicht für nen derart horrenden Preis.
 
Zurück
Oben