Klappern / Geräusche 3er Sitzbank Caravelle

DeepDarkCold

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der 3er Sitzbank in meinem T5.2 Caravelle kurzer Radstand. Sie klappert ....

Ich habe bereits die Suche bemüht habe aber leider nichts gefunden. Danach hab ich die Bank ausgebaut und diese untersucht.
--> Probefahrt ohne Bank und das klappern ist weg.

Die Pappe an der Rückseite (unter dem Bezug) war defekt, daher hab ich sie erstmal entfernt.

Was mit aufgefallen ist, dass die Halterungen etwas spiel haben. Aber diese sollten doch im eingebauten Zustand fest sitzen?
Ich hab die Bank wieder eingebaut, aber das klappern ist immer noch vorhanden.

Habt ihr evtl einen Tipp für mich wo es sonst noch her kommen könnte an der Rücksitzbank?

Gruß

Lars
 
Hallo. Ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung oder Antwort im Netz gefunden. Mich nervt dieses klappern auch ungemein.
 
schaut mal ob unten an bzw unter den füßen alle Gummipuffer vorhanden sind
 
Ja leider ist es nicht ganz so einfach.
Ich hab inzwischen die Pappe erneuert und dabei gleich mal alle Kunststoffteile mit Filz unterlegt.
Fazit: Es klappert weniger, aber ist nicht weg. Ich habe die Vermutung, dass die Geräusche von der Klapp-Funktion der Rückenlehne kommen. Konnte aber nicht genau ausmachen was da klappert.

Nach den Gummipuffern muss ich mal gucken. Werde es aber erst nach dem Urlaub schaffen.
 
Wo genau sollen die Puffer sein bzw wie sehen die aus? Hast Du evtl ein Foto davon?
 
Habe das selbe Phänomen. Und es nervt auch ziemlich bei unebenen straßen. Ich vermute auch das es von der klappfunktion kommt, da bei umgelegter bank das klappern nicht mehr zu hören ist. Habe auch schon beim beobachten wärend der fahrt gesehen das der obere teil ziemlich am zittern ist wenn die straße uneben ist. Bitte nicht nachmachen wärend der fahrt.... habe das problem aber auch noch nicht gefunden
 
Zurück
Oben