Klappern / Geräusche 3er Sitzbank Caravelle

DeepDarkCold

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der 3er Sitzbank in meinem T5.2 Caravelle kurzer Radstand. Sie klappert ....

Ich habe bereits die Suche bemüht habe aber leider nichts gefunden. Danach hab ich die Bank ausgebaut und diese untersucht.
--> Probefahrt ohne Bank und das klappern ist weg.

Die Pappe an der Rückseite (unter dem Bezug) war defekt, daher hab ich sie erstmal entfernt.

Was mit aufgefallen ist, dass die Halterungen etwas spiel haben. Aber diese sollten doch im eingebauten Zustand fest sitzen?
Ich hab die Bank wieder eingebaut, aber das klappern ist immer noch vorhanden.

Habt ihr evtl einen Tipp für mich wo es sonst noch her kommen könnte an der Rücksitzbank?

Gruß

Lars
 

Marco_Sets_Fire

Aktiv-Mitglied
Ort
Stollberg / Dresden
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 310
Hallo. Ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung oder Antwort im Netz gefunden. Mich nervt dieses klappern auch ungemein.
 

SmackSmash

Jung-Mitglied
Ort
Nordhausen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
schaut mal ob unten an bzw unter den füßen alle Gummipuffer vorhanden sind
 
Themenstarter

DeepDarkCold

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Ja leider ist es nicht ganz so einfach.
Ich hab inzwischen die Pappe erneuert und dabei gleich mal alle Kunststoffteile mit Filz unterlegt.
Fazit: Es klappert weniger, aber ist nicht weg. Ich habe die Vermutung, dass die Geräusche von der Klapp-Funktion der Rückenlehne kommen. Konnte aber nicht genau ausmachen was da klappert.

Nach den Gummipuffern muss ich mal gucken. Werde es aber erst nach dem Urlaub schaffen.
 
Oben