Klappern der Sicherheitsgurtbefestigung

Freiheit

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Nicht immer aber leider immer öfter X(,höre ich in den Säulen beim Fahrer- und Beifahrersitz ein Klappern auf Höhe der Sicherheitsgurt-Ausgabe-Befestigung(oje wie nennt man sowas ?().
Ein höher oder tiefer Schieben der Plastikverkleidung hat nichts gebracht. Kennt einer von Euch das Problem und seine Lösung?
Gruß Vera
 
Hallo Vera,

irgenwer hat irgendwann mal etwas über Filzstreifen gepostet die er/sie zwischen verschiebbaren und starren Teil geklebt hatte.

Wenn man das sauber macht sollte das eigentlich auch vernünftig aussehen.

Gruss
Peter
 
Danke für die Antwort, ich kan mich dunkel an den Beitrag erinnern, ich werd mich mal auf die Suche machen. Ich habe allerdings das Gefühl, daß es mehr hinter dieser Abdeckung klappert.
 
Dahinter habe ich selber auch mal Filzstreifen gepappt abd leider keine Fotos gemacht. Aber Vorsicht: Die blöde Verkleidung lässt sich nicht so einfach mit dem ganzen Gurtkram wieder einfriemeln.

Gruss
Peter
 
Hallo
Das klappern habe ich auch. Es nervt weil es eigentlich direkt am Ohr ist.

Also an einer Lösung (Mit Fotos) bin ich auch interessiert.
 
Ohne genaue Anleitung würde ich mich nicht traun irgendeine Verkleidung abzumontiern 8o
Ich hoffe der Freundliche sieht das als eine Mängelbeseitung die to-do-Liste wird länger X(
 
Zurück
Oben