Klappern Aufstelldach

calineuAC

Jung-Mitglied
Ort
Monschau
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
FIN
HZ9H131325
Hallo!
Beim Durchfahren von Schlaglöchern oder Querrillen klappert es metallisch hinter der linken B-Säule im Dachbereich.
Ich habe festgestellt, dass der hintere Befestigungspunkt der vorderen Schere axiales und radiales Spiel hat, welches auf der rechten Seite nicht vorhanden ist. Vermutlich ist dies die Ursache für das Klappern.
Wer hat auch dieses Problem und kann mir Tipps geben?
Welche Größe hat die betreffende Vielzahnschraube?
Danke für nützliche Infos!
VG Georg!
 

Anhänge

  • Scherenmechanismus.JPG
    Scherenmechanismus.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 124
AW: Klappern Aufstelldach

Hallo Georg,

ich hatte ein ähnliches klappern :mad:, bei mir hat sich aber nach langem Suchen die linke hintere Schere als Ursache herausgestellt - hat die Werkstatt damals auf Garantie ausgetauscht. Nach dem Datum Deiner Erstzulassung müßtest Du noch Garantie haben? Dann laß doch den Freundlichen ran ;)

Gruß Efla
 
Zurück
Oben