Auch schon dran gedacht aber mal ehrlich, die haben nicht mal meinen Tisch repariert bekommen. Hab es dann selber gemacht
Kenn ich sehr gut, ich hab das Problen mit der Rückrufaktion der Bowdenzüge gehabt.
Es wurde die Antennenhalterung an der linken Tür kaputt gemacht und keine baugleiche bzw. für das gleiche Modell eingebaut.
Wahrscheinlich ist diese vom VW Crafter oder weiß der Geier. Die Halterung erfüllt zwar ihren zwecks, aber mal ehrlich, wer will ein Teil eines anderen Autos drin haben auch wenn es nur eine Antennenhalterung ist?
Dann wurde eine Schraube vom Aggregate-Träger nur handfest gezogen.
Auf der Beifahrertür wurde eine Halteklammer der Dekorleiste vergessen und die Gummitülle des Bowdenzug war nicht in die Aussparung gestopft, hinzu kommt das an der Fensterhebergleitschiene die linke Schraube um einiges fester angezogen wurde als an allen anderen Schrauben. Eine 12 Kant 10er Nuss ist sofort durchgeruscht, null griffig. mit der 6 Kant ist es gegangen musste mich aber zu den anderen Schrauben schon um einiges mehr plagen sie auf zu bekommen.
Das alles habe ich nur gemerkt weil die Fahrertür nach der Rückrufaktion mit den Monaten immer mehr zu vibrieren anfing, ob jetzt der falsche Antennenhalter die mit ihren T-Stück oben an der Türverkleidung anging oder nur die handfest angezogene Schraube vom Aggregate-Träger schuld ist weiß ich nicht.
Ich hab das auch alles selber nachgearbeitet. Ich hab die Türen auf Grund meines Soundsystem noch mal mit einer zweite Lage STP black gold gedämmt, auf der Beifahrerseite eben auch und dann sind auch diese Mängel zum vorschein gekommen.
Die Antennehalterung hab ich drin gelassen, aber diese mit selbstklebenden Schaumstoff umklebt, sollte diese vibrieren werden die Schwingungen an der Türverkleidung und Blech absorbiert.
An der Beifahrertür die Halteklammer für die Dekorleiste selbst nachgekauft, und den Rest auch behoben.
Ich kenn das also allzu gut, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich hab das alles selbst behoben das es für mich passt.
Ich hatte einfach kein Bock drauf das ich doch wieder nacharbeiten muss.
Ich würde aber dennoch erst mal die Werkstatt das auf Garantie machen lassen, zur Not auch eine andere.
Wenn die was kaputt machen müssen die die Teile erneuern. Hier liegt aber wieder das Problem, nicht sichtbare Teile werden gerne mal unterschlagen oder gar andere Teile verbaut wenn sie ihren Zweck erfüllen.
Das liegt halt daran dass das Fahrzeug einen Termin hat und sonst nicht weiter gearbeitet werden kann am Fahrzeug, da improvisieren Werkstätten dann gerne, was normal ist, wir wissen das bloß nicht.