Klappbett unten für alle T5

flying.b

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Alufelgen 19"
Habe ein neues seitliches Klappfähiges Bett für den T5 gebaut. Hatte das Problem das ich im unten im Passagierraum auf Reisen bequem schlafen und gleichzeitig eine Menge Sachen mitnehmen wollte. Zu Beispiel ein Motorrad, Sup oder Faltkanu oder Fahräder im Inmenraum . Und natürlich die ganze Camping Ausrüstung. Mit meiner Konstruktion ist nun beides möglich . Was haltet ihr davon ??
Übrigens wurde hierfür nichts am Bulli verändert, und kann in wenigen Minuten ein bzw. ausgebaut werden. Bettaufbau dauert auch nur Minuten !

IMG_1320.jpegIMG_1262.jpegIMG_2348.jpeg

Anhänge

• IMG_1228.jpeg
    IMG_1228.jpeg
    260,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2347.jpeg
    IMG_2347.jpeg
    159,6 KB · Aufrufe: 33
Finde ich gut. Wie hast du das Bett an der Seitenwand befestigt?
Ich überlege auch schon länger so etwas zu realisieren. Wenn hätte ich gerne die Matratze zw. Wand und Bett im hochgeklappten Zustand.

Hi Fuchsi , das wäre dann aber eine sehr dünne Matratze! Nee das Bett ist an eine Boden Schiene mit einer Unterkonstuktion befestigt, seitlich nur mit Klettband am Fenster mit Saugnäpfen befestigt!

Danke für die Rückmeldung.
Wenn brauche ich nur ein Einzelbett für die Rennstreckentermine. Ich muss das eh anders lösen da ich kein Schienensystem habe und es trotzdem schnell abbaubar sein sollte.

Hi Fuchsi, Das Bett kann auch halbiert werden wenn nur eine Seite benötigt wird. Ist in der Mitte mit Scharnier versehen. Die Boden Befestigung müsste man deinem Bulli anpassen.

Sieht top aus und lieb die AluProfile auch sehr!

Bin gerade dabei die blanken Radhäuser damit zu verkleiden, dass man eine gerade Fläche auch zum Sitzen hat oder dass man die beiden Radhäuser mit einem Brett verbinden kann.
(Ist aber nur auf gut Glück... hab keinen Sitz da zum Testen ob der nachher auch noch schiebbar ist von der Höhe :D )

Welche Schaniere hast du verwendet / kannst du empfehlen?

Ich bin aber noch am Überlegen wie ich es sinnvoll mache -.- ähnlich wie du (Mopped / Fahrräder in der Mitte und an der Seite dann aber nur mit Spanngurten das Bettgestell) hatte ich es letztes Jahr.
Da wir aber hauptsächlich lange Reise / entfernte Ziele haben, sind wir dann auch öfters mal Tage am reisen ohne Mopped zu fahren - dann ist es doof immer den Kram rauszustellen und morgens wieder einzuladen...

Auch würde ich gerne auf der linken Seite eine Reihe Transportboxen und einen Notfall Einzelsitz drin lassen und das Mopped dann eher rechts parken... Aber alles noch eventuell, demnächst Bla bla bla...

Zurück
Oben