Klapp-Sitz-Schlafbank

bullihotte

Jung-Mitglied
Ort
bei Aachen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Eigenumbau zur Beachlounge ;)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Ahoi zusammen,
suche für meinen Beach-Lounge-Umbau Anregungen zum Selbstbau einer Klapp-Schlafbank. In erster Linie wird der Bus nur als Aufenthaltsort tagsüber genutzt, deshalb bietet ein Fatboy Sitzgelegenheit.
In seltenem Fall möchte ich aber auch mal eine Nacht dort verbringen. Meine ersten zaghaften Eigenbauversuche scheiterten allerdings bis jetzt kläglich, deshalb hier mal der Versuch eure Ideen zu beleuchten.

Grüsschen und bestes WE
der hotte
 
Also,...
eigentlich war kein Bett vorgesehen, weil wir eigentlich einen WoWa haben, Bus also nur Aufenthaltsort am Wasser (bin Surfer) dienen sollte.
Jetzt kommt es aber doch immer öfter vor, dass wir nur mit dem Bus für WE verreisen...

Zur Zeit habe ich eine feste Schrankzeile auf der rechten Seite verbaut, der ca. 40 cm tief ist. Auf der linken Seite habe ich nur den Radkasten mit einem kleinen Schränkchen "verkleidet". Dazwischen steht ein festes Holzgestell (Spanplatten im Rechten Winkel für Rücken und Sitzfläche verschraubt) mit einem FATBOY als Polsterung... sehhhhr chillich ;) aber eben nix zum Schlafen...

Diese "Gestell" möchte ich jetzt in der Form klappbar oder ausziehbar gestalten, dass darauf eine Matratze platz findet...

Ich denke, Fotos sind hilfreicher, als meine Beschreibung... Ich mach die Tage ein paar Fotos vom Innenraum...

Gruß
der hotte
 
Zurück
Oben