Klangqualität verbessern

Jochir1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen, ich fahre einen t5 2011 in der highline ausführung. Ich finde die klangqualität allerdings sehr bescheiden. Gibt es denn die möglichkeit diese ohne extremen aufwand zu verbessern? Sprich: org radio mit navi ect behalten und nur die boxen 1 zu 1 austauschen?
 
Nein.

..aber genügend Tipps hier im Board, einfach mal lesen.
Du bist nicht der erste mit dieser Frage. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Boxen gibt es wie sand am meer.
Die arbeit ist aber nicht zu unterschätzen VW hat zB stecker an den bopxenkabeln, viele dritthersteller bieten adapter an, die VW boxen sind genietet, die nieten musst du aufbohren und die neuen boxen dann einschrauben.
eventuell brauchst du adapter ringe.
in der bucht gibt es gnaz sets wo alles drin ist.
ich würd dir die Eton empfehlen die machen guten Sound.
so etwas ungefähr:
Eton PRO 170.2 16 cm 2 Weg System | real.de
 
Kann immer wieder nur die Gladen T5 Extreme lautsprecher Link empfehlen.
Die machen einen Hammer sound
und dank der 2Ohm impendanz kann man auch deutlich mehr leistung aus dem Weksradio kitzeln als bei anderen nachrüst LS.

Habe ich bereits in 2 T5 verbaut einmal mit Fremdradio und einmal mit Werks RNSE funtioniert super und kommt gleich mit den passenden adapterkabeln
 
Hier sonst noch der Link zu meinem einbau Link
 
Zurück
Oben