Klang/Sound Einstellung

derLehrer

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
04/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, SHZ, Schiebefenster, 2. Batterie, Alarmanlage, Rückfahrkamera, Trailerassistent
Was ist für euch die optimale Klang Konfiguration mit Höhen, Tiefen, Bässen etc.?
 
Vermutlich gedämmte Türen und ein Soundupgrade dazu 🤘
 
Was ist für euch die optimale Klang Konfiguration mit Höhen, Tiefen, Bässen etc.?
Du hast ein Dynaudio im T6.
Der Thread ist im T6.1 Bereich - wo es kein Dynaudio und hinten nur 1-Weg gibt.

So recht passt das nicht zusammen :)

Grüße
m;
 
Du hast ein Dynaudio im T6.
Der Thread ist im T6.1 Bereich - wo es kein Dynaudio und hinten nur 1-Weg gibt.

So recht passt das nicht zusammen :)

Grüße
m;
Der T6 ist weg. Der T6.1 steht in der Garage. Deshalb alles richtig. Infobox wird die Tage aktualisiert.
 
Du kannst regeln wie Du willst, das Soundsystem beim T6.1 ist einfach Scheiße.

Habe ein neues bei mir einbauen lassen und ja, dort hatte ich endlich so etwas wie Klang und Lautstärke. Die Türen fallen nun ins Schloss wie bei einer S-Klasse durch die Dämmung, alles andere ist verloren Zeit beim T6.1
 
Mir ging es nur um die "normalen Einstellung" --> Höhen, Tiefen etc. mit den jeweiligen +/- Einstellungen
Und wo ihr das Zentrum gesetzt habt.
 
Audio System Upgrade von der FelgenDoc und es macht auch im T6.1 Spaß.

Da es im neuen Transporter absolut grausam war, das erste Upgrade - dämmen, neue Lautsprecher und endlich so wie man es sich ab Werk gewünscht hätte.

399,- zusätzlich sind nicht günstig aber es lohnt sich, auch im Vergleich mit Option, Eton und deutlich teureren Varianten die auf Top 1 bei Google angezeigt werden - ein wirklich komplettes Plug&Play Set, Preis-/Leistung unschlagbar, Testsieger in dutzenden Zeitungen, warmer und harmonischer Klang mit verstellbarer Weiche :)

Problemlos auch für nicht Schrauber machbar und ein extrem gutes vorher / nachher Ergebnis!
 

Anhänge

  • 1-20220413_172204.jpg
    1-20220413_172204.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben