Klackern und blechernes Geräusch vorn links und ziehen nach rechts

Neronimo

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo, ich bin neu in hier und habe mal eine bzw zwei Frage (n)...
Beim Anfahren habe ich vorn links ein relativ lautes Klacken und ein blechernes Geräusch. Wenn man Gas gibt und wieder vom Gas geht, treten die Geräusche auf. Bei dem Klacken fühlt es sich auch wie ein leichtes Schlagen oder Rucken an (als ob man die Kupplung zu schnell kommen lässt). Das blecherne Geräusch ist nicht so sehr laut, dafür kommt es aber nicht nur beim Gas geben vor, sondern 2-3 mal nacheinander. Desweiteren zieht mein Bus bei Unebenheiten/Spurrillen ziemlich stark nach rechts. Man muss das Lenkrad ganz schön festhalten. (Beim Bremsen nochmal verstärkt. wenn ich das Lankrad loslassen würde, würde er ordentlich nach rechts fahren) Das macht er dann für ca 50m.Danach ist alles wieder OK. Ich habe 215er Alu`s drauf und der Bus ist etwas tiefer gelegt.
Danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben