loyd
Top-Mitglied
- Ort
- Salzburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM - BNZ
Erst einmal ein Hallo an allle.
Ich bin schon länger angemeldet, war aber immer nur passiv im Forum unterwegs.
Ich bin seit 2 Jahren stolzer besitzer eines Multivan 4Motion mit 96KW und ca. 150.000 km
Bis auf einen Maderschaden und einen kapitalen Parkschaden lief eigentlich alles bis jetzt ok.
Nun aber fangen die Problemchen an.
Seit ca. 2 Wochen kommt ein reproduzierbares metallisches Klack (1x) beim Einkuppeln, wenn ich vom 2. Gang in den 1. Schalte.
Teilweise passiert das auch vom 3. Gang in den 2. Gang sowie manchmal auch beim Einkuppeln in den Rückwärtsgang.
1 mal ist es mir bis jetzt auch beim Lastwechsel untergekommen (Fuß vom Gas)
Nach längerer Recherche hier im Forum habe ich nun die Antriebswelle in Verdacht. Ich habe jedoch einen 4Motion, bleiben da die Antriebswellen nicht verschont?
Sonst fährt sich der Bus wie gewohnt. Kein hackeln beim Schalten, kein Vibrieren des Kupplungspedals oder des Schaltknüppels, keine rasselnden oder sonstwie Geräusche.
Was kann denn sonst noch der Übeltäter sein?
Ich bin durch einen Nagel im Reifen ca. 1000 km mit ungleichem Reifendruck gefahren. Hinten 3,5 und 2,5 bar. kann dadurch die Haldex schaden genommen haben?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Ich bin schon länger angemeldet, war aber immer nur passiv im Forum unterwegs.
Ich bin seit 2 Jahren stolzer besitzer eines Multivan 4Motion mit 96KW und ca. 150.000 km
Bis auf einen Maderschaden und einen kapitalen Parkschaden lief eigentlich alles bis jetzt ok.
Nun aber fangen die Problemchen an.
Seit ca. 2 Wochen kommt ein reproduzierbares metallisches Klack (1x) beim Einkuppeln, wenn ich vom 2. Gang in den 1. Schalte.
Teilweise passiert das auch vom 3. Gang in den 2. Gang sowie manchmal auch beim Einkuppeln in den Rückwärtsgang.
1 mal ist es mir bis jetzt auch beim Lastwechsel untergekommen (Fuß vom Gas)
Nach längerer Recherche hier im Forum habe ich nun die Antriebswelle in Verdacht. Ich habe jedoch einen 4Motion, bleiben da die Antriebswellen nicht verschont?
Sonst fährt sich der Bus wie gewohnt. Kein hackeln beim Schalten, kein Vibrieren des Kupplungspedals oder des Schaltknüppels, keine rasselnden oder sonstwie Geräusche.
Was kann denn sonst noch der Übeltäter sein?
Ich bin durch einen Nagel im Reifen ca. 1000 km mit ungleichem Reifendruck gefahren. Hinten 3,5 und 2,5 bar. kann dadurch die Haldex schaden genommen haben?
Bin um jede Hilfe dankbar.