Klacken beim Gang einlegen

Dirtduck

Aktiv-Mitglied
Ort
Markt Schwaben
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
MJ 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK / PDC / 2 x E-Schiebetür / E-Heckklappe / ESSD / Leder / LED / Etc.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
"Flöckchen“
Servus zusammen,

ab und an, wenn es etwas pressiert, kommt beim Gang einlegen von hinten ein "klacken"...wenn es ein Hecktriebler mit Automatik wäre würde ich auf die Hardy-Scheibe tippen oder auf ein leicht ausgeschlagenes Difflager...es ist aber ein Frontriebler und da hinten ist weiter nichts...auch die Abgasanlage scheidet aus, die stößt nirgendwo an.

Ach ja, natürlich habe ich auch die Sufu bemüht aber innerhalb der letzten 5.000 KM...

- Gelenkwellen re. + li. sind neu
- Koppelstangen sind neu
- Federbeinlager sind neu
- Stoßdämpfer sind neu
- Spurstangen sind neu

Radlager sind ohne Spiel...fällt jemanden etwas dazu ein?

Danke & Gruß,
Dirk
 
AW: Klacken beim Gang einlegen

...hat den keiner von den "Hardcore Schraubern" eine Idee?
 
Ich habe das selbe,

klacken beim Gang einlegen oder runterschalten.
Vorzugsweise beim einlegen bzw runterschalten der Gänge 1,2 und 3.

Jemand eine Idee ?

Antiebswelle vorne Rechts ist vor 6 Monaten ca. gewechselt worden inkl. Steckwelle.#
Kupplungsschalter kann ich ausschliessen da GRA funktioniert oder ??

Zur Info der Dicke macht das seit dem ich Ihn gekauft habe und es ist nicht schlimmer geworden.
Nervt aber und ich bin immer geneigt vorsichtig zu sein.

MFG Marc.
 
Zurück
Oben