Klack Geräusch beim anfahren rückwärts

Perfekt, das hört sich gut an, ich bin jetzt nun nämlich auch im Club. Bei mir hört es sich aber auch nach Gelenkwelle rechts an. Aussen am Radlager habe ich das Aussenengelenk schon ins Radlager mit Loctite eingeklebt, hat aber leider nicht den wirklichen Erfolg gebracht. Ich denke es an der Verzahnung liegt, die ins DSG Getriebe greift. Schauen wir mal was die Zukumft bringt. Das Geräusch finden wir schon noch, ich fange ja gerade erst an.

Hey Marco, leider hat es sich noch nicht ergeben, das ich es tauschen konnte. Zumindest nicht, ohne viel Geld beim freundlichen auszugeben. Die Schraube und das Motorlager liegen schonmal hier… Bisher ist auch nichts mehr schlimmer geworden… Aber ich habs versprochen und werde es halten. Sobalds getauscht ist, werde ich berichten. *Schwör*
Hast du denn die Schraube vom Motorlager schon gewechselt?

Hallo zusammen,
ich habe den Fall gelöst, mein Knacken beim Anfahren ist nicht mehr da. Ich habe bei meinem Bus am Freitag das vordere und das hintere Motorlager ersetzt. Und siehe da, das Geräusch ist nicht mehr vorhanden. Ich habe diverse Probefahrten durchgeführt, um es noch einmal zu reproduzieren aber es ist nun nicht mehr vorhanden. Es lag denke ich nur am hinteren Motorlager, da konnte man ein minimales Spiel (Luft) erkennen. Hoffe es hlift dem ein oder anderen.

Zurück
Oben