Kit Power Tuning

pbuehler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
8.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Schlechtwegepaket, kleines Lederpaket, elektrische Schliesshilfe Schiebetür und Heckklappe,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Ohne Typenbezeichnung
Liebe T5 Gemeinde

was haltet Ihr von dem:

http://www.kitpower.com

Ein Satz für 250 Euro, verspricht für den 2.5 TDI neu 217PS und fast 500NM Drehmoment.
Taugt das Teil was, schadet es dem Motor oder soll ich es mir möglichst schnell kaufen um meinem Dicken noch mehr Power
zu gönnen?
Das Kästchen wird nur gesteckt, keine Lötereien oder sonstiges gebastel...
Was meint ihr?

Nette Grüsse aus der Schweiz.

Pascal

AW: Kit Power Tuning

guten Morgen - ich sag mal unwissender...

1. Suche - oben rechts - Begriff - Tuning/Softwareboxen u.s.w. - lesen...
2. meine pers. Meinung - vergiss es - warum - siehe Punkt 1.

gruß Stephan

Moin,
neben allen anderen Problemen: Die Antriebswelle rechts mag schon die normalen Kräfte nicht so gerne, mit noch mehr Drehmoment verkürzt sich die Lebensdauer des Teils noch mehr...
Gruß Raller

Merci für die Antwort. Mit der Suche komm ich zu keiner befriedigender Antwort. Eine Flut von Infos...
Mit welchen Stichworten finde ich die Antwort?
Merci im voraus!
Grüsse
Pascal

Hallo,

spar dir die Mühe mit der Suche. Diese Steckboxen sind keinen Cent wert und schaden nur deinem Auto. Vor allen mit der angegebenen PS die sie angeblich bringt.

Gruss Heinz

Hallo,

......die Flut von Infos kurz zusammen gefasst:

90% oder mehr aller kapitalen Motorschäden, von denen hier im Board berichtet wird, erfolgen bei Fahrzeugen mit Tuning, egal ob Box oder neue SW.
Wenn du dir so etwas wünscht lege dir gleich mal 6000 - 10.000€ auf die Seite, für einen neuen Motor und ggf. Getriebe.

Du gibt in deinem Profil an "Bern" ..........wo willst du da die 217PS und 500nm ausfahren ???

Gruß
Claus

Danke liebe Gemeinde.
Ich denk, ich lass es sein. Die 400NM und fast 180 PS reichen eh aus. Wäre zwar cool gewesen aber ihr habt mich überzeugt:p

Grüsse

Pascal

Der richtige Suchbegriff wäre "Loch im Kolben".

Gruß, Marcus

@Dentman :

Hallo, ich kann dir sagen, wo eine Vielzahl von Eidgenossen ihre vielen PS und ihr hohes Drehmoment ausfahren: Bei uns im Süden auf der A81 zwischen Singen/Htwl. und Stuttgart. Da brettern manche durch die Gegend, dass einem Hören und Sehen vergeht. Ich hab mal einen darauf angesprochen, und der hat es deutlich ausgedrückt: " Ich will halt wissen, was meine Mühle hergibt. Bei uns in der Schweiz ist Tempolimit, aber bei euch Schwaben kann man noch richtig Dampf machen." Dem ist nichts hinzuzufügen. :D :D :D

(Um etwaigen Angriffen vorzubeugen: Ich habe einen größeren Bekanntenkreis bei den Eidgenossen und absolut nichts gegen unsere Schweizer Nachbarn !)
Gruß
Bullirentner

@Dentman :

Hallo, ich kann dir sagen, wo eine Vielzahl von Eidgenossen ihre vielen PS und ihr hohes Drehmoment ausfahren: Bei uns im Süden auf der A81 zwischen Singen/Htwl. und Stuttgart. Da brettern manche durch die Gegend, dass einem Hören und Sehen vergeht. Ich hab mal einen darauf angesprochen, und der hat es deutlich ausgedrückt: " Ich will halt wissen, was meine Mühle hergibt. Bei uns in der Schweiz ist Tempolimit, aber bei euch Schwaben kann man noch richtig Dampf machen." Dem ist nichts hinzuzufügen. :D :D :D

(Um etwaigen Angriffen vorzubeugen: Ich habe einen größeren Bekanntenkreis bei den Eidgenossen und absolut nichts gegen unsere Schweizer Nachbarn !)
Gruß
Bullirentner
auch ich finde es klar eine Bereicherung meines gasfusses auf A81 + A7 ohne Ermüdung dessen ein bisschen Gas zu geben. Funktioniert halt nur noch bei Euch :-)

Zurück
Oben