Kiravans Fenster

MitchBVB09

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Moin Moin,

habe heute ein Fenster von Kiravans eingebaut (Seitenfenster Fahrerseite). Hat alles gut funktioniert.
Nur habe ich dann mal eine Taschenlampe von außen in den Spalt gehalten und an einer Stelle sah man von innen das Licht etwas durchscheinen. Sprich, der Kleber scheint nicht ganz am Fenster anzuliegen...
Habt ihr Ideen, wie man das nun lösen könnte? Die Stelle ist seitlich im unteren Bereich in Fahrtrichtung.
Von innen noch mal mit Silikon abdichten? Man kommt natürlich nicht mehr gut dran..

Einen Wassertest habe ich noch nicht gemacht.

Vielen Dank schon mal. Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Liebe Grüße
 
Moin:)
Also es gab hier unlängst mal einen ähnlichen Fall. Ich vermute, dass die "Klebewurst", die du auf das Blech gelegt hast, einfach zu dünn war. Da muss eine richtige "Panzernaht" hin ;)
Kiravans Seitenfenster randschutz
Schau mal hier bei Nr 12: Da hat ein Mitstreiter das nachträglich noch irgendwie gebastelt:)

Das Kiravans-Fenster hat aber auch einen Wasserablauf für Kondenswasser im hinteren Bereich (zumindest meine Version). Sicher, dass das Licht nicht dadurch einfällt?

Wenn mir das passiert wäre, hätte ich das Fenster nochmal ausgebaut mit so einem speziellen Schneidedraht und dann nochmal neu eingeklebt:
(Auto Windschutzscheibe Entfernung Werkzeug Fensterglas Schneidedraht + Griffe SD | eBay)
Wenn du das nachträglich abdichtest, wird es m.M. nach auf jeden Fall gammeln.



Viele Grüße
Fabian
 
Hey zusammen,

ich hole das nochmal hoch stehe vor dem selben Problem habe leider komplett verpdilt den Kantenschutz mit zu bestellen. Jetzt die frage braucht es den zwingend kann ich anderen verwenden wenn ja was habt ihr verwendet?

Gruß Kalle
 
Hallo zusammen,
kann jemand einen breiten Kantenschutz empfehlen? Kiravans hat seinen leider nicht mehr im Sortiment.

Danke & Gruß
Michael
 
Ich hatte damals diesen genommen, müsste der für 9-12mm gewesen sein.
 
Ich hatte damals diesen genommen, müsste der für 9-12mm gewesen sein.
Besten Dank. Scheint wirklich so ziemlich der gleiche Kantenschutz zu sein.
 
Zurück
Oben