Kiravans Fenster Schiebetür

Lifetravellerz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Tempomat, Warmwasser, 230V, 80L Kompressor Kühlschrank, SUP Kompressor
Umbauten / Tuning
Kitesurfing Vollausstattung;
FIN
WV1ZZZ7HZBH029014
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Hallo,

ich bin über die Suche auf ein Fenster für die Schiebetür gestossen, die Firma mit Sitz in Großbritannien liefert scheinbar seit kurzem diese Fenster nicht mehr nach AUT/D. Auch nach kurzer Email Anfrage wurde dies seitens der Firma bestätigt. Der Vorschlag seitens dem Unternehmen ist ein Paketservice mit dem Transport zu beauftragen. Leider kann der Paketservice das Paket auch nicht im Shop abholen, da der Shop ein externes Warenhaus für die Logistik nutzt.

Nun habe ich bereits ein paar Lieferdienste angerufen und gefragt ob ich das Paket an eines der Offices in GB senden kann und der Paketdienst dieses von dort aus weiter zu mir nach Österreich schickt.

Ich sag mal so, das ist gar nicht so einfach.

Ein bekannter und internationaler Paketdienst hat mich eben gefragt ob man das Paket aus 1 Meter Höhe fallen lassen kann ohne das es kaputt geht. Wahrscheinlich würde es eine Glassscheibe mit ca. 130cm und knapp 30kg nicht überstehen, daraufhin meinte die freundliche Dame, sie könnten so ein paket in diesem Fall nicht liefern.

Also liebe T5 Gemeinde bin ich der einzige der dieses Problem hat? Oder weiß jemand wie man es umgehen kann? Ich habs ebenfalls mit meiner Lieferadressse in D probiert, no chance!
 
Moin. Hinfahren und abholen ;) Wir sammeln hier noch 100 Bestellungen und fahren rüber, ok.? Was ist so toll an dem Fenster, außer das es dicht ist wahrscheinlich ;)
Gruß, M.
 
Ich nehme an, der günstige Preis. War selbst schon am überlegen eines für die Schiebetür zu nehmen. Aber ich habe genau die Bedenken, die, die Frau von Lieferdienst hatte, es wird wohl kaum hier ohne Schaden ankommen. Das könnte auch der Grund sein, warum Kira nicht mehr die Fenster nach D/AT usw. liefert, die werden zu viel Bruch haben.
 
Moin. Hinfahren und abholen ;)

Hab ich tatsächlich auch schon überlegt. Leider sind meine freien Tage bis nächstes Jahr leider komplett verplant und am Wochende nützt das nichts.

@vomFelde ja der günstige Preis und die Aussage von einigen das es dicht sei! Und naja schick ist es auch noch ;-)
 
Hallo Leute,

diese Fenster würden mich auch interessieren, aber!

Aus der Beschreibung geht nirgends hervor ob die Fenster für Schiebetür oder festes Seitenteil sind!
Im Original-Ersatzteilkatolog gibt es dafür zwei verschiedene Fenster.

Aber in England ist nun mal alles umgedreht.
Weiß jemand ob es egal ist und das Fenster links für Schiebetür (RHD) auch in das feststehende Seitenteil (LHD) passt oder nicht!

Dieselbe Frage ergibt sich natürlich auch für das rechte Fenster.

Gruß

Peter
 
Hallo
Kiravan hatte ich schon länger auf dem Radar wegen der Schiebetür Innenausstattung.
Gibts jetzt endlich auch für die rechte Türe. Ich habe das Riesenteil soeben bestellt.
Lieferung mit Parcelforce GBP 25.00 = ca. 38 Schweizer Fränkli.

Lieferung in die Schweiz scheint zu klappen. Ich werde Euch berichten.

Freundliche Grüße Ruedi
 
Hej klasse.
Bericht nicht vergessen! Danke.
 
Hallo
Kiravan hatte ich schon länger auf dem Radar wegen der Schiebetür Innenausstattung.
Gibts jetzt endlich auch für die rechte Türe. Ich habe das Riesenteil soeben bestellt.
Lieferung mit Parcelforce GBP 25.00 = ca. 38 Schweizer Fränkli.

Lieferung in die Schweiz scheint zu klappen. Ich werde Euch berichten.

Freundliche Grüße Ruedi

Hi Ruedi,

die Schiebetür Innenausstattung hab ich auch bestellt und ein paar eweitere Kleinigkeiten, die haben echt coole Sachen. Hier gibt es auch gar kein Problem bezüglich der Lieferung in den DACH Raum, die wollen nur Glas nicht außerhalb von GB liefern ;-) Wobei ich fest gestellt habe dass die Lieferung nach D weitaus günstiger ist als nach AUT, wenn es mich nicht täuscht € 30,- Unterschied :-( Ich wohne allerdings an der Grenze und kann es mir ins Büro nach D schicken lassen.

Ich hab es allerdings nun so gemacht wie von Kiravan vor geschlagen, ich habe einen internationalen Paketservice gefunden an den ich das Fenster nach GB liefern lassen kann und die mir das Paket dann weiter nach Österreich liefern, habs extra versichern lassen, falls doch etwas passiert. Das war gar nicht einfach, bin echt schon gespannt ob das alles funktioniert.
 
Hallo
Das mit den Lieferungen in die Schweiz ist eine Sache für sich!
Zum Schluss bezahle ich auch noch Zoll und MwSt auf die Waren.
Es ist nicht einfach auf einer Insel mitten in Europa zu leben....

Jetzt warte ich gespannt auf die Lieferung. Ist 12 Stunden nach der Bestellung schon
Unterwegs.

Grüsse Ruedi
 
Moin, da fragt man sich wirklich, warum es in der BRD nicht so etwas gibt, und dann noch zu so relativ moderaten Preisen. Ihr müsst unbedingt schreiben, wie das Seitenteil passt :danke::pro: und Fotos posten :). Danke schonmal + Gruß, M.
 
Moin, da fragt man sich wirklich, warum es in der BRD nicht so etwas gibt, und dann noch zu so relativ moderaten Preisen.
Das hab ich mich schon lange gefragt wenn ich einige Ersatzteilpreise in Zubehörläden in Schweden sehe.

Gruß

Peter
 
Hallo zusammen,

das Seitenteil mit den Ablagen finde ich interessant...passt das Grau den zum Model T 5.2? Foto´s würde ich auch gerne sehen...

MfG

Christian Seidel
 
Da soll mal einer sagen die Engländer trinken nur Tee und warten:
Dienstag in der Nacht bestellt und heute in der Früh an der Tür!
Das Teil sieht gut aus! Grau könnte passen, die Befestigungsknöpfe sicher nicht-
sind eher schlammfarben. Wie es passt und eingebaut ausschaut werde ich Euch in 2 Wochen berichten.
Bin mal kurz weg.

Grüsse Ruedi
 
Was!!! 2 Wochen warten!!! :mad:
Na gut, muss wohl sein.
Einen schönen Urlaub. Gruß, M.
 
Die Lieferung ging echt ratzfatz! *Respekt* Leider ist auch meine Zeit im Moment begrenzt und ich kann das Ding nicht sofort einbauen. Aber bezüglich der Farbe habe ich hier mal Bilder gemacht, damit man einen Eindruck bekommt.

Insgesamt muss man sagen, dass die Verkleidung schick aussieht aber dennoch nicht besonders hochwertig gefertigt wurde, die Kanten des Plastiks bei den einzelnen Fächern muss ich wohl noch mit der Feile oder Schleifpapier bearbeiten. Alles in allem für den Preis OK aber mehr würde ich dafür nicht ausgeben wollen.

9sWf1ei_QFQVqpZP754UBChEVzuywcp7ckmCdnKoQiba69TxJurwFeT0UbBoU6BDOsSSNJpqEokEwOiqjoLAGMfAeEpOnMZMBynGFNLzzmcSlC76VdAQTJhD-YAjPkjHHXgiGQDy5uScE18yd2XlOaWYcGr64kw_AJ5c2lJvqD8QwRsJgVDCarJDp3yO8gb4vJIBJRX1QkCd203scyThGKwGKR8WveRUeVHqfgOY9lQtcBZ3bMb0WgrKYhE3UEiAhLZmbhtue7MNDKH08GTGi4WlVLvPGxWcIFEXBnRb7JHSSeyMYD4_QXmfkr3Ax_NHQOPh6hHuE2TieefmpDELHo6Bvu9kxBbGdAwiBB1N8SE7TlRajnoN2toOKt8KRcgdo9lhHSMMIXFgkmInp3eTFxui0Ake0go_Mzd4jqFqKYrBo_v2bRN0IQAZK1gEZ46dGj1GulclH9lbewYD8Si1WhjMxIlUEtZjhmx9q8gVR4ghCGGU1s120XpGF0BfeV-Wx-UXG-9kkNmajLrRph5qi7GSKvArBFhCBSwt6ayR1Qf7=w456-h683-no
boASSMMu8T2vVy9zprr9DCxCLzygeIOCoM_o9oEUCJuo1AiA1DYTq1oSfE_2RciVGB74EOXY7yQfnbcWRJNRJa-san521cypmAqBRtsCeWsL3WLqJd0l9I6Ocai-436cvjPeCK21sctj417UW1K4fEoD9X5FA4FgfHECu_5lBtxXu0UHVz9MvbqSp-Pokbo_9YjBzx8WGknWHOfO_GySA1AuYFnwEH2ngQKpwigq3u7EYKeetMo0aqRPpR7GBRStQzdNfMxag25-1V5kcvUcvi8RAXNUn8IvT8rAde_LUVDdtS2U_EG_XqfKedpL2Ji5TTUGqnLAmtSXlLEV_brmeBXn2xJw0_NtlRCh-bjZsV7FKVT37MMBBHuHBZOKwlbfaQtTTLpW6ORgGt25G8nxeNnbkYsWu0OGShNpnDF1wD2Iv7Bb9wI6WvEvDvpY4NKhor9GjFbkewe4RHmmivm4S45FRXkovOIEDsyEVHf8kiak5yYo3ezpBs30tLtO4y8ixCGRnbg-DAkj0xBZo1KwcdTe8u1105fTNn4UXNUQiCEd=w1025-h683-no
 
Hmm. Die Fotos sind ja nicht so toll?! :p Gruß, M.
 
Fotos und Bericht näme mich auch wunder! Was hast du schlussendlich in CHF bezahlit inkl. Zoll und Transport in CH?
 
Hallo
das Panel passt ganz genau! Die Einbautiefe muss ich noch ausloten, aber ich denke 1cm xtreme Isolation sollte noch auf die Türinnenfläche
passen. Die 3 Kasten werde ich noch zusätzlich rundum mit Iso einpacken.
Der Abstand zum Radlauf ist bei meinem Camper sehr knapp, weil ich über die Fischlippe den Radlaufschutz montiert habe.
Zur Befestigung verwende ich die original Clips. Die mitgelieferten sind zu hell und stehen auch weiter vor.
Die 3 Ablagen müssen mit Teppich oder ähnlich ausgekleidet werden. Sonst rutscht und klappert Alles herum.
IMG_1040.JPG IMG_1042.JPG IMG_1043.JPG IMG_1045.JPG

Erfahrungsbericht folgt irgendwann nächsten Frühling!
Ruedi
 
Die 3 Ablagen müssen mit Teppich oder ähnlich ausgekleidet werden.

Hej, danke für deinen bericht.
Für die Ablagen nimm Moosgummi selbstkleben. Gibts zB. als Matten in unterschiedlichen Stärken in der Bucht. Habe ich gerade für meinen Küchenblock benutzt. Gruß, M.
 
Ich kram mal den Thread wieder aus. :D Wer hat eigentlich schon bei Kiravans die Fenster bestellt?
Laut der Website ist Lieferung nach DE problemlos möglich allerdings unversichert. Also 50:50 ob man teures Altglas oder nen Fenster bekommt.

Gruß René
 
Zurück
Oben