Kiravans Drehkonsole im T6

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zu kurz werden, sind ja noch immer zur Befestigung vorhanden und halten ja auch die Drehkonsole.
 
Hat zufällig jemand die Konsole verbaut und wohnt im Umkreis Nürnberg +75km, bei dem man mal probesitzen dürfte?
Mit 1,91m dürfte das eine knappe Sache nach oben sein...
Danke!
 
Sind zwar mehr als 75 km, aber falls du doch mal in die Nähe von Fürstenfeldbruck kämst, Probesitzen ist drin :-)
 
Hallo , ich war heute bei meinem Sachverständigen ( GTÜ ) ,die Eintragung war kein Problem . Im Gutachten ist ein Hinweis, dass das TÜV Gutachten auch für den T6 gilt. Also alles Gut !


Ich weiß, der thread ist schon etwas älter, aber da ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe: wo steht das im Gutachten? Ich kann das da nicht finden. Mein tüv sagt, ich bräuchte eine Bestätigung von vw, dass die sitzaufnahmen zwischen t5 und t6 identisch sind. Ich bin ja eher skeptisch, dass vw mir das offiziell bescheinigen wird... Habt ihr da ne Idee, an welche Stelle man sich da am besten wendet?
 
Hallo, falls es noch aktuell ist...
Die Drehkonsole ist von "Scopema". Dort kann man sich das Gutachten herunterladen.
In dem ist der T5 und T6 aufgeführt. Seite 42
Screenshot_2020-09-08-16-41-03.png
 
Wozu der Stress ?

T5 T6 ... alles nur "Worte".
Relevant ist die Betriebserlaubnis des Autos, und das ist (z.b. beim T6 Multivan) immer noch die e1*2001/116*0220....
Das ist dann die sichere Argumentation von "T5 und T6 sind doch gleich".

Ich hab ein Auto mit der BE e1*2001/116*0220 und ein Gutachten, dass in Autos mit der BE e1*2001/116*0220 etwas erlaubt. Also rein damit !

Grüße
m;
 
Sorry für die verspätete Reaktion.

@holger: Bist Du sicher, dass wir von der gleichen Konsole reden. In dem Screenie steht was von Einzelsitz?

@martin: Ok, da fehlt mir schienbar die Erfahrung (und scheinbar die notwendige Selbstsicherheit :)) im Umgang mit den TÜV-Gesellen. Da schaue ich mal nach, was mein Gutachten und meine Zulassungsdokumente so sagen.
 
Der letzte Beitrag ist zwar schon älter (09/2020), aber wenn jemand die aktuellen Unterlagen incl. T6 +T6.1 benötigt? Die kann ich gerne zur Verfügung stellen.
VG Rene
 

Anhänge

  • Kiravans_TUV_-_T5_T6_Update (1).pdf
    558,3 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben