Hi,
Du solltest mit der Nachfrage den Prüfer fragen, der das nachher abnehmen soll.
Es gibt Prüfer, die sich an einem abweichenden Buchstaben stören und welche, die das anders sehen.

Ansonsten hilft ein Blick in die Glaskugel.
 
Das Gutachten ist nicht abweichend. Es sagt so einfach nur aus das diese Betriebserlaubnis ohne Einschränkung der Nachträge abgedeckt ist. Jeder Bus hat immer einen Nachtrag…….
 
Moin!
Die zweistellig laufende Nummer (mit ggf. vorangestellter Null), gibt nur die Erweiterung an. Die Reihenfolge beginnt mit 00 für jede Basis-Typgenehmigungsnummer. Das aktuelle Teilegutachten für die LHD Konsole von Kiravans ist sogar gültig bis Erweiterung 37. Das passt also!
Das vollständige Dokument hatte ich als PDF bereits zur Verfügung gestellt.
VG Rene
 

Anhänge

  • TX.jpg
    TX.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 12
@parabulli @Zaskarle96 @ReneRtb Vielen Dank für eure Antworten und ganz besonders auch für die Erklärung des Nachtrages der ABE-Nummern. Direkt wieder was gelernt!
Ich freue mich auf den Einbau der Drehkonsole und wünsche euch einen guten Rutsch in die Feiertage :)
 
Hello,
gestern habe ich endlich nach etwas hin und her die Drehkonsole in den Bus eingebaut. Nun komme ich grade vom TÜV in Köln. Die Abnahme verlief reibungslos. Auch der etwas provisorisch abgeflexte Steg, der einst die Trennwand des Transporters fixierte, bereitete keine Probleme. Preislich lag die Eintragung bei 68€.
Beste Grüße :)
 
Zurück
Oben