Kinderwagen

pana

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
19' GMP Buran, Vollluftfeder-Fahrwerk Air Force T5
Hallo zusammen

Wir sind schon viele Jahre mit unserem Cali unterwegs. Alles optimal verstaut usw. :-)
Nun kommt im Mai ein kleiner Mensch in unser Leben und der möchte vermutlich ein Kinderwagen dabei haben.

Frage an die erfahrenen Eltern mit einem Kind. Wie habt ihr das gelöst?

Unser Cali ist ein Beach mit MaxxCamp Küche, 2er Bank und Bettverlängerung über die gesamte Breite.
Unsere Kisten sind aktuell unter der Bettverlängerung. Hat alles genügend Platz. Unsere Kleider in Taschen
und die Decke, Kissen sind oben auf der Bettverlängerung.

Der Kinderwagen passt sicher unter die Bettverlängerung. Doch wo gehe ich dann mit dem Material in den Kisten hin?
Aufs Dach? Eine Option aber eher Umständlich. Ein schlauer Heckträger habe ich noch nicht gefunden. Das wäre
eine weitere Idee mit Zarges Boxen fix montiert.

Freue mich auf Input,

beste grüsse
Sven
 
Hallo Sven,

ich steh momentan vor einer ähnlichen Frage. Da wir im März unseren zweiten Nachwuchs erwarten, bin ich auch gerade auf der Suche nach Möglichkeiten, um unser ganzes Gepäck vernünftig zu verstauen.

Wir haben zwar einen Cali Beach mit 3er Bank und ohne Küche, aber dennoch wird es langsam recht eng :)
Nach etwas Recherche bin ich dann auf das mft Transport System gestoßen. Eine Box auf den Heckträger kam bei mir nicht in Frage, da wir weiterhin unsere Fahrräder dabei haben wollen. Es blieb dann nur noch die Möglichkeiten einer Dachbox oder eben die mft-Box, welche auf die Anhängerkupplung kommt. Ich persönlich sehe hier die Vorteile klar bei der mft-Box (leichter zugänglich, geringere Spritverbrauch, "ruhigere" Fahrt. Der Preis ist allerdings auch nicht ohne. Möglicherweise wäre das ja auch was für dich/euch.

Beste Grüße und schon mal alles gute und viel Freude mit dem Nachwuchs
Christoph
 
Wir haben einen sehr kompakten Kinderwagen: Eigentlich ein Buggy, jedoch mit Möglichkeit die Babyschale drauf zu setzen. Somit für alle Kinder nutzbar. Der ist eingeklemmt zwischen Kühlbox und Beifahrersitz.

So sind wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) für 3 Wochen im Urlaub gewesen. Ausschließlich auf Campingplätzen.

Beschränkt euch auf das Nötigste. Und was dann mit muss sollte idealerweise mehrere Funktionen haben.

InkedIMG_1672_LI.jpg
IMG_1667.JPG
 
wow, das sieht kompakt aus...!
ihr schlaft alle im Auto, oder habt ihr noch ein Zelt mit?
 
wow, das sieht kompakt aus...!
ihr schlaft alle im Auto, oder habt ihr noch ein Zelt mit?
Wir haben auch noch ein Zelt mit. Somit können 2 Personen im Dach und 3 im Zelt schlafen. Das bietet auch den Vorteil, das Auto vor Ort nutzen zu können um mobil zu sein. Wenn man ständig das untere Bett umbauen müsste, wäre es sehr umständlich. Theoretisch geht es, bedeutet aber: Tetris spielen im Auto - Kindersitze umbauen, Kisten vom MFB nehmen und wo anders verstauen, Matratze vorbereiten, Schlafsäcke usw.
 
... genau das habe ich mir überlegt, als ich deine Kisten auf dem Bild gesehen habe.
:D
 
Als wir noch ohne Bulli mit dem Zafira in den Urlaub gefahren sind haben wir einen normalen Fahrradträger für die AHK montiert und den Kinderwagen und so'n Kram in Planentaschen draufgeschnallt.
Die Taschen hat der Planenmacher um die Ecke aus dünner Plane geschweißt. Drübergestülpt und am Ende aufgerollt - alles dicht, günstig, leicht und bei Nichtbenutzung gut zu verstauen. Zwischendurch hatte ich so eine Box die auf den Träger geschraubt werden konnte, die hat dermaßen im Weg gestanden....
Gruss
 
Unser als Reise-Kinderwagen genutzter Chariot Fahrradanhänger fuhr auf dem T4 immer in der Dachbox mit. War gut zum zusammenklappen und leicht !!
 
Ich lese mal aus Neugier mit....
Dann habe ich mehr Mitleid mit den Kindern auf dem Campingplatz, wenn wir es uns im Wohnwagen gemütlich machen.....
 
Ich hätte da mal noch einen ganz anderen Ansatz...

Unsere 3 haben es in dem ersten halben bis ganzen Jahr geliebt getragen zu werden. Am Platzsparendsten ist da einfach ein Tragetuch. Es gibt aber auch gute Tragen (z.B. Manduka etc.), die ebenso wenig Platz benötigen. Wenn man außerdem früh/direkt mit dem Tragen anfängt, gewöhnt sich Kind und Träger daran und man gewöhnt sich auch an das stetig wachsende Gewicht.

Später, ab dem Sitzalter reichte uns im Urlaub dann immer ein Buggy, der ja in den meisten Fällen deutlich weniger Platz versperrt wie ein „Liege“-Kinderwagen.

Grüße Sick
 
Ich hätte da mal noch einen ganz anderen Ansatz...

Unsere 3 haben es in dem ersten halben bis ganzen Jahr geliebt getragen zu werden. Am Platzsparendsten ist da einfach ein Tragetuch. Es gibt aber auch gute Tragen (z.B. Manduka etc.), die ebenso wenig Platz benötigen. Wenn man außerdem früh/direkt mit dem Tragen anfängt, gewöhnt sich Kind und Träger daran und man gewöhnt sich auch an das stetig wachsende Gewicht.

Später, ab dem Sitzalter reichte uns im Urlaub dann immer ein Buggy, der ja in den meisten Fällen deutlich weniger Platz versperrt wie ein „Liege“-Kinderwagen.

Grüße Sick
Ich habe meine Kinder oft und stets gerne getragen, auf den Händen, auf den Armen, auf den Schultern, auf dem Rücken, auf dem Bauch, es hat mir nie etwas ausgemacht. Ich möchte keine Sekunde davon missen.
Allerdings kommt so manche Erkenntnis erst später, wenn es weh tut, und wenn es nach Jahrzehnten ist, beispielsweise die, dass Bandscheiben, Knochen und Knorpel Belastungen nicht immer verzeihen......?(.

Ich habe bisher keine Probleme, aber generell gilt: So ziemlich alles, was man tragen kann, kann man wesentlich bequemer auch fahren. So auch Kinder im Kinderwagen/Buggy.
 
Tja, da sind wir wieder bei einer Glaubensfrage. Den es gilt auch: Ist der Körper keine Arbeit gewöhnt, nimmt er auch die kleinste Arbeit übel. Aber um über Sinn oder Unsinn des Kindertragens zu debattieren ist das zu offtopic. Deshalb geh ich da jetzt nicht weiter drauf ein.

Mein Gedanke war auch nur, die Überlegung dahin zu bringen, ob man im Urlaub evtl. Ganz auf den Kinderwagen verzichten kann. Die Frage war ja: Wie habt ihr das gelöst. Wir haben es halt so gelöst und ich bin oftmals echt froh gewesen.

Grüße sick
 
Tja, da sind wir wieder bei einer Glaubensfrage.
Also ich nicht.
Den es gilt auch: Ist der Körper keine Arbeit gewöhnt, nimmt er auch die kleinste Arbeit übel.
:D Das stimmt allerdings. Aber auch bei einem gut trainierten Körper addieren sich regelmäßige kleine Belastungen über die Jahre. Die Quittung kommt dann oft erst später ;).
Aber um über Sinn oder Unsinn des Kindertragens zu debattieren ist das zu offtopic. Deshalb geh ich da jetzt nicht weiter drauf ein.
Bewahre, das sollten wir wirklich nicht tun.
 
Zurück
Oben