Kinderwagen wie am sinnvollsten transportieren/verstauen

marcusr1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Moin,

ich hoffe dass es hier einige Leute gibt, die sich schon die selbe Frage gestellt und diese optimal gelöst haben.
Leider habe ich keinen Lösungsansatz gefunden, der mir weitergeholfen hat.
Wir haben uns den Multivan aufgrund anstehenden Nachwuchses angeschafft. Da hauptsächlich die Chefin mit dem Wagen unterwegs sein wird stellt sich die Frage, wie man den Kinderwagen so verstauen könnte, sodass der weitere Platz im Kofferraum genutzt werden könnte.
Als Idee könnte ein Multiboard helfen, um Gepäckstücke oder den Einkauf über dem Kinderwagen zu transportieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das passen würde.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten, Anregungen oder Verlinkungen freuen.
 
🧐
Klappe auf, Kinderwagen reinstellen, Einkäufe daneben aufschichten, Klappe zu, Abfahrt. Wo ist das Problem? Ist doch ein Bus und kein Polo.
 
Eben das Schichten wollte ich ja umgehen, um nichts stapeln zu müssen und so ohne Rumräumen alles unabhängig greifen zu können.
 
Wir haben das auch durch, haben uns Eurokisten geholt, die Klappboxen sind sehr gut und stabiler als diese bunten Supermarktkisten. Ok, wir haben ne Caravelle mit langem Radstand, aber ganz ehrlich, das sollte im Multi auch funktionieren. Wir transportieren 6 Kinder, die Frau und nen Kinderwagen, sowie einen 14 Tageeinkauf inkl. 4 Getränkekisten und haben immer noch Platz … also bekommst Du das bestimmt locker hin und mit den Euroboxen ist das gleich geordnet.

Gruß Andy

P.S. Die Eurokisten haben wir von Obi
 
Wir haben den Kinderwagen zusammengeklappt auf das Mufu Board gepackt, die Einkäufe und den Kram in Klappkisten drunter.
Ich meine es passen 4 Wasserkästen unter das Board, dann kamen die Einkaufstaschen eben oben zum Kinderwagen.
Ansonsten bleibt nur schichten oder die Einkäufe in den Anhänger zu packen.
So ein Multi ist mit Rückbank und 2 Einzelsitzen echt kein Raumwunder, in unseren Zafira haben wir mit 5 Personen genauso viel reinbekomen wie in den Bulli - nur auf der Rückbank war es halt etwas enger.
Gruss
 
Wenn nur die Frau damit unterwegs ist und es nur 1 Kind ist,
würde ich alles vorne verstauen. Ist auch das einfachste.

Stöpsel doch mal Dein VCDS an und lese die korrekten KW aus :D
Screenshot 2023-01-26 at 19-00-25 Kinderwagen wie am sinnvollsten transportieren_verstauen.png
 
Wir haben den Kinderwagen zusammengeklappt auf das Mufu Board gepackt, die Einkäufe und den Kram in Klappkisten drunter.
Ich meine es passen 4 Wasserkästen unter das Board, dann kamen die Einkaufstaschen eben oben zum Kinderwagen.
Ansonsten bleibt nur schichten oder die Einkäufe in den Anhänger zu packen.
So ein Multi ist mit Rückbank und 2 Einzelsitzen echt kein Raumwunder, in unseren Zafira haben wir mit 5 Personen genauso viel reinbekomen wie in den Bulli - nur auf der Rückbank war es halt etwas enger.
Gruss
Jo, das hat mich auch umgehauen, da ist der Multi wahrlich kein Raumwunder, aber mit langem Radstand ist der wirklich eine Wucht was das Laden betrifft. Da ist Tetris für Fortgeschrittene schon gefragt, da lobe ich mir mein Raumschiff, dafür darf ich in den engen Parkbuchten ordentlich rangieren, da ist der lange Radstand nicht gerade förderlich.

Gruß Andy
 
Einzelsitze raus, Dreiersitzbank nach vorn und taddaaa Platz ohne Ende.
Dann noch ein Eigenbau Multiflexboard rein das tiefer als das originale ist und du kannst in zwei Etagen laden.
 
Ja über den Eigenbau hab ich auch schon nachgedacht. Die Konsolen werden ab 60 Euro angeboten. Eine OSB-Platte zum Zuschneiden habe ich noch... Das wäre zumindest eine Option
 
@marcusr1
Welche Sitzkonfiguration hast du? Schiebetür beidseitig?

Wir fahren immer mit 7 Sitzplätzen, Kinderwagen muss daher in den Kofferraum. Kommen in unserem Hof nur fahrerseitig ins Auto, daher war Schiebetür links Pflicht.

Ideal wäre 1 Einzelsitz raus, an den Platz dann den Kinderwagen, Kofferraum leer. Kleinstes Kind auf den anderen Einzelsitz (mit drehbarem Kindersitz super easy zum einladen und anschnallen) und Sitzbank so schieben, dass genug Kofferraum vorhanden ist und trotzdem vorne noch genug Platz zum Einsteigen.
 
Sitze sind 2-2-3 mit Schiebetüren auf beiden Seiten, da wir auch unterm Carport geparkt nur über die Fahrerseite ins Auto kommen. Kinderwagen und andere Sachen außerhalb des Kofferraumes zu transportieren kommt für mich insbesondere wegen einer nicht möglichen schnellen und mit wenig Aufwand verbundenen Ladungssicherung nicht infrage..
Die Konsole für den Kindersitz wird wohl eine drehbare von Cybex werden.

Ach und zur Personenzahl.. Natürlich wurde der Bus nicht nur wegen des anstehenden Nachwuchses angeschafft sondern, weil weil sich dann die Köpfe auf 5 erhöhen
 
Mind. 1 Sitz raus den Kinderwagen in den Fahrgastraum oder 2 Sitze raus Bank mit 3 Kindern nach vorne(ja, nur 2x IsoFix) und hinten den „LKW“ beladen.
 
Hab doch eben nochmal geschrieben, dass mir nicht in die Tüte kommt, den Kinderwagen in den Fahrganstraum zu stellen...
Sonst hätte ich in meinem Eingangstext mein Anliegen auch nicht so formuliert...
 
Hab doch eben nochmal geschrieben, dass mir nicht in die Tüte kommt, den Kinderwagen in den Fahrganstraum zu stellen...
Dann halt 2 Sitze raus und Bank nach vorne.
 
Dann halt 2 Sitze raus und Bank nach vorne.
3 Kindersitze auf der Bank ist aber doof zum anschnallen.
Außerdem braucht es meist etwas Platz zwischen den Kids zur Deeskalation.
 
Dann verkaufen und langen Radstand kaufen.
 
Dann verkaufen und langen Radstand kaufen.
Günstiger wäre Tragetuch statt Kinderwagen :D
Die Ergobaby Trage liegt bei uns immer zwischen Fahrersitz und Einzelsitz.
Nie verkehrt, die dabei zu haben
 
Zurück
Oben