Kindersprüche 2011

AW: Kindersprüche 2011

Meine Große (10J),

saß gestern bei den Matheaufgaben und kommt mit der Frage zu mir, ob ich ihr mal erklären kann was eine Pralle ist.

Sie meinte eigentlich Paralele wie ich dann im Mathebuch herausfand.


Gruß

Olli
 
AW: Kindersprüche 2011

Die 7-jährige ist seit Sept. in der Schule.

In dieser Schule gibt es "Smilies" ins Heft, wenn man etwas gut gemacht hat :). Das findet die 5-jährige beeindruckend.

Die an manchen Stellen in Ortschaften aufgestellten Geschwindigkeitsanzeiger zeigen auch Smilies ... wenn man 1 km/h darüber ist bereits diesen hier :mad:.

Die 5-jährige trocken von hinten: "Papa, das war wohl nichts ... . Mach's nochmal, aber diesemal richtig !" :D


Grüßle,
Jochen
 
AW: Kindersprüche 2012/13

Unser Großer (3) vor kurzem: Papa, Weihnachten ist Kaffeetrinken mit Kerzen und Räuchermännchen!

Recht hat er, irgendwie.
 
AW: Kindersprüche 2011

Schon ein paar Jahre her:

Ich sitze mit meiner kleinen Tochter im sehr vollen Wartezimmer meines Hausarztes und hab sie schon einige Male mit "Pssssst. Nicht so laut." bedacht. Auf einmal steht sie vom Boden und vom Spielen auf, stellt sich vor eine sehr betagte Patientin, faltet die Hände vor dem Bauch und fragt: "Bist du eigentlich eine gute oder eine böse Hexe?!

:)
 
AW: Kindersprüche 2011

Vorgeschichte:
Mami und Papi sind während der Fastnachtszeit bei -5°C nachts in den Bus gefallen...
Natürlich unbedacht der Tatsache, daß die Batterie nicht ewig läuft...:rolleyes:
Fazit: Die Standheizung fiel aus, wir haben gefroren und jetzt bin ich krank...;(

Zwischengeschichte:
Natürlich wurde der Bus dann an den Landstrom zum laden gehangen...:pro:

Kinderspruch am Mittwoch (=Beginn der Schule):
Cedric: "Mir ist so kalt - kannst Du die Heizung anmachen?" (zeigt auf die CU)
Mama (völlig heiser flüsternd): "Nein, gleich wird's warm - wenn der Motor läuft!" (In Gedanken: Sicher ist sicher! Wir schonen mal noch die Batterie...)
Cedric: "Och Mamaaaaaa, haben wir wieder Reserve???"

Das hatte er sich wohl vom letzten Mal gemerkt...:D
...weil wenn die Zapfsäule leuchtet, funzt die LSH ja auch nicht...
 
AW: Kindersprüche 2011

Wir laufen über den Friedhof ... da liegen Maybach, Zeppelin und noch ein paar lokale Größen ...

Ich: "Schau' mal, da liegt der Dornier, das ist der, der die Flugzeuge gebaut hat".

Die 5-jährige: "Nein, das ist der, der das Museum gebaut hat".

(Das Museum kannte sie vom Kiga-Ausflug)
 
AW: Kindersprüche 2011

Der Frühling naht, die Kinder wollen schon unbedingt Rad fahren,....... und wieder einmal schneit es in der Früh.

Daraufhin mein Kleiner (3 Jahre): Warum muß es schon wieder schneien, wer dreht denn das da oben im Himmel immer auf?

lg

Toni
 
AW: Kindersprüche 2011

Sohnemann baut mit Papa den neuen Schreibtisch für das Büro zusammen. Beim Schrauben fällt etwas aus einem Rohr.
Papa: "Was ist das denn? Ahh, ein Stückchen Schweißschlacke".
Sohni: " Papa, was ist eine Scheißschlacke? :uuups:

Wir haben uns köstlich amüsiert :D
 
AW: Kindersprüche 2011

Papa, also ich, stoße mir letztens den Fuß am Stuhlbein.

Mein wohldosierter Fluch kommt akustisch bei unserer Tochter (2,5 Jahre) an.

Sie meint nur ganz trocken: "Papa, selbst schuld. Mußt Du aufpassen..."

Meinen reservierten Gesichtsausdruck hätte ich gerne sehen wollen...
 
AW: Kindersprüche 2011

Mutter mit Kind im Restaurant:

Kellner: Und was darf es sein?
Kind: Ich will das ungeborene!

*unbehaglichesschweigen*

Mutter: Eier. Er möchte nur Eier!
 
AW: Kindersprüche 2013

Gestern im Auto auf'm Weg von der Schule nach Hause:

"Mamaaaaaa??? Was machen wir jetzt zu Hause?"
"Na *das* und *das* und dann muß ich noch was kochen..."
"Mamaaaaa??? Was gibt's 'n heute?"
"Reis mit Hühnchengeschnetzeltem. Und dazu gibt's Mungabohnenkeimlinge!"
"Mamaaaa??? Was sind Mung... Munga...???"
"Mungabohnenkeimlinge! Das ist sowas wie Sojasprossen."
"Mamaaaa??? Wie schmecken denn Sommersprossen???":D:D:D
 
AW: Kindersprüche 2011

herrlich, ich nehme mir immer wieder vor solche sprüche meiner kids aufzuschreiben, damir man sie länger parat hat,
aber naja... klappt meistens nicht.
ich finde aber auch die fragen der kleinen toll.

tochter 5: ich weiss ja jetzt wie man babys macht, aber das ist ja nur der körper. wer macht denn die seele und wie kommt die dann da rein?
ich: ääääähhhmmmm:eek:
 
AW: Kindersprüche 2011

Wenn wir abends vor dem Schlafen gehen Buch schauen müssen, verlangt mein 2jähriger derzeit immer
die kleine Raupe Nimmersand.

lg

Toni
 
AW: Kindersprüche 2011

... und ich komm' morgens um halb 7 die Treppe runter und taste verschlafen Richtung Kaffeemaschine, die 5-jährige legt los: "Papa, ich erklär' Dir mal was Torschlusspanik ist !"

:confused:

"Torschlusspanik ist wenn man vor der Türe steht und ein anderer macht die von der anderen Seite zu und man hat selber noch die Finger drin ..... "

Ah ja, aber ich will trotzdem nur Kaffee und vielleicht noch Zeitung .... :evil:
 
AW: Kindersprüche 2011

Mein Lütter kam mal am Sonntagmorgen gegen 7 ans Bett.

"Papa, ich habe Hunger. Du musst aufstehen, mein Bauch hat schon mit mir geredet."
 
AW: Kindersprüche 2011

Heute durfte unser Dreijähriger wieder mal ein Kapitel "Dschungelbuch" gucken (den Großen ist es zu spannend...).
Nachdem Shirkan dadurch vertrieben wurde, dass ihm ein brennender Ast an den Schwanz gebunden wurde, meinte er:
"Papa, der wurde angefeuert..."
 
AW: Kindersprüche 2011

Fachgespräch mit meiner Frau. (Der Große 3,5 in der Nähe des Tisches)

Papa: "...Ja, und dann wurden die Daten wieder von der Festplatte gelöscht."
Der Große mischt sich ein: "Papa, wann war denn die Feuerwehr da?"
Papa: "Feuerwehr? Nee, die war nicht da. Es hat doch gar nicht gebrannt."
Der Große: "Doch, du hast gesagt es wurde gelöscht. Das macht die Feuerwehr."

Also, immer einen Feuerlöscher neben den Rechner stellen demnächst!

Gruß, hauke.
 
AW: Kindersprüche 2011

Jeldrik hat neulich im Garten "eine ganze Familie Killerasseln" entdeckt...
(Ich wußte gar nicht, was für einen gefährlichen Garten wir haben...?(:D)

Cedric bekommt ab kommenden Schuljahr Gebärdenunterricht (zur unterstützenden Kommunikation).
Beim Schnuppertag ist er total gut darauf angesprungen. Jetzt verschönern wir uns die Ferien und machen mal so nen kleinen Einstieg in die DGS (erstmal nur das Gebärdenalphabet - später dann mehr).
Jetzt erzählt er allen mit stolz, er lerne die "Bärensprache" (statt "Gebärdensprache")...:tongue:
Echt süß...
 
AW: Kindersprüche 2011

Unsere Kurze (5 Jahre) nachmittags im Garten bei Oma und Opa auf der Terrasse.
Nach Stärkung und erneutem Aufbruch zur Gartenarbeit drückt Oma dem Opa einen Schmatzer auf die Wange (Opa steht da eigentlich gar nicht so drauf :p).
Oma: "Ich darf das."
Opa guckt nur und schweigt.
Unser Töchterlein daraufhin ganz trocken: " Ja, so sind die Frauen eben!" :D:rolleyes:
 
AW: Kindersprüche 2011

Mein grosser ( 4 Jahre ) sitzt mit einer Fliegenklatsche am Tisch. Landet eine Fliege vor ihm und er schlägt sie tot.Darauf meint er ganz trocken : tja Fliege das war jetzt kein guter Platz zum landen !
 
Zurück
Oben