Kindersprüche 2011

AW: Kindersprüche 2011

Icke nochmal...;)

Freitag Abend... Die Kids dürfen vor'm Abendbrot "Hexe Lilly" gucken - da ging's um Leonardo da Vinci und seine "Mona Lisa"...

Insa: "Die Mona Lisa hab ich auch schon gesehen!"
-Keine Reaktion-
Insa: "Da war ich in Paris."
-keine Reaktion-
Insa: "Öhm... Paris ist die Hauptstadt von Frankreich!"
Jeldrik: "Aaaaahhhh, Frankreich! Das ist der Ort, wo Frank arbeitet!":D:D:D
(Anm.: Frank ist der Hausmeister vom Kiga...)
 
Neulich läuft bei meiner Schwägerin Peter Fox "Haus am See" im Radio. "...ich hab' 20 Kinder, meine Frau ist schön..." Da meint meine Nichte: "Mama, stell' Dir mal vor, Du wärst schön!"
 
AW: Kindersprüche 2011

Heute morgen Joshua und Mama...

Joshua: Mama dann kauf doch die Lego Star Wars Figur.

Mama: Das geht nicht so einfach bei Ebay. Da muss man bieten und wer am meisten bietet, bekommt die Figur.

Joshua: Umsonst? :eek:

:tongue::tongue::tongue:
 
AW: Kindersprüche 2011

Heute morgen an meinem Bett:

Unsere Jüngste (6): "Mama, darf ich noch ein bisschen mit Dir kuscheln?"
Mama: "Ja klar".......Nach einiger Zeit....
Mama: "Was meinst Du, sollten wir nicht langsam zum Frühstück aufstehen?"
Unsere Jüngste: "Nö, Du gibst mir grad viel mehr als so ein Frühstück!"

Ich war echt platt - das könnt' ihr Euch denken.
 
AW: Kindersprüche 2011

Hallo zusammen,

leider kann ich mir nicht alles merken, was unsere Kleinen so von sich geben, aber letztens nach dem Fitnesstaining im Hobbyraum fragte unser Junior (4 Jahre):

"Papa, hast Du nach den Übungen wieder so Katzen-Muskeln?" (Muskelkater)

Viele Grüße,
Toni
 
AW: Kindersprüche 2011

Meine 4 jährige Tochter fragte mich heute morgen "Papa wo ist der iPod ich muss auf die Toilette"
 
AW: Kindersprüche 2011

Unser großer hat auch letzten den Spruch des Tages bebracht, Stefan hat mich und ne Freundin weggebracht und wir saßen noch im Auto und warteten auf jemanden und meine Freundin hat im Handschuhfach Lakritz endeckt und nimmt immer mal einen..Und fragt Stefan auch immer ob er einen möchte er verneint es immer beim 4 mal nimmt Stefan dann doch einen und sie sagt:" Sojetzt habe ich ihn geknackt..."Kurz darauf sagt unser großer "Mein Papa hat meine Mama geknackt !!" Wir müßten alle sooo lachen.....
 
AW: Kindersprüche 2011

Mein Neffe zu meiner Schwester: "Mama, was arbeitest Du eigentlich?"
"Ich bin Juristin!"
"Und was macht man so als Terroristin?"
*brüll*

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neulich an unserem Abendbrotstisch. Insa erklärt den Unterschied zwischen Kernen und Körnern, nachdem Jeldrik fälschlicherweise gefragt hat, was das für Kerne auf Cedrics Brot sind. Irgendwie landeten wir beim Thema Roggen.
Jeldrik: "Aaaahhh... Wenn man Roggen ißt, kann man rocken!" :D
 
AW: Kindersprüche 2011

Sonntag mit den Kids auf dem Weg ins Kino.
Zweispurige Kraftfahrstraße, Begrenzung auf 80km/h.
Ich fahre mit knapp 100km/h auf der linken Spur und überhole auch zwei, drei Autos.
Plötzlich Laura (6) von hinten: "Papa, fährst du zu schnell?"
Ich: "Ja, ein bißchen."
Eine Minute Pause bis wir wieder ein 80-Schild passieren.
Plötzlich wieder Laura knochen-trocken: "Papa, könntest du bitte 80 fahren!"...
Meine Frau und ich mußten prusten vor Lachen und Situationskomik.
 
AW: Kindersprüche 2011

Sonntag mit den Kids auf dem Weg ins Kino.
Zweispurige Kraftfahrstraße, Begrenzung auf 80km/h.
Ich fahre mit knapp 100km/h auf der linken Spur und überhole auch zwei, drei Autos.
Plötzlich Laura (6) von hinten: "Papa, fährst du zu schnell?"
Ich: "Ja, ein bißchen."
Eine Minute Pause bis wir wieder ein 80-Schild passieren.
Plötzlich wieder Laura knochen-trocken: "Papa, könntest du bitte 80 fahren!"...
Meine Frau und ich mußten prusten vor Lachen und Situationskomik.

Hmm, vielleicht wünscht sich Laura, dass Du nicht soviel von Ihrem Erbteil ausgibst ;-)
(Ich glaube sie weiß schon was sich für einen guten Beifahrer gehört, ich freu mich noch immer :-) )
 
AW: Kindersprüche 2011

Plötzlich wieder Laura knochen-trocken: "Papa, könntest du bitte 80 fahren!"...

Das macht meine immer. Die vergleicht immer die Geschwindigkeitsschilder mit der Speed-Anzeige auf meinem Navi.


Was ich aber erzählen wollte:

Neulich schubst sie beim Einsteigen ihren kleinen Bruder mit dem Bauch gegen den Sitz. Den hauts fast um und sein Rucksack wird gegen ihre Nase geschleudert. -> Sie hatte die Schmerzen, ihrem Bruder wars egal.

Sie drückt sich weinend an mich, und ich konnte nicht anders, mich hats geschüttelt vor unterdrücktem Lachen. Ich habe mich mehrfach entschuldigt, aber ich konnte nicht mehr aufhören... War ja selbst schuld.

Grüße
 
AW: Kindersprüche 2011

...sagt meine 4 1/2 - jährige Tochter zu meiner Frau:

Mama, ich kann schon rechnen.
Mama: schön, wie viel ist denn 1+2 ?
Tochter ganz trocken: 2
Mama will mit Fingern erklären, dass 1+2 = 3 ist
Tochter nach einer Pause: ... das sehe ich aber anders
 
AW: Kindersprüche 2011

Mein Schwager zeigte seiner kleinen Tochter das Jonglieren mit zwei hartgekochten Eiern.
Voller Stolz auf ihren Papa erzählte sie gleich euphorisch der Oma: "Oma, Oma, mein Papa kann mit seinen zwei Eiern jonglieren! :D:D:D

Viele Grüße,
Toni
 
AW: Kindersprüche 2011

Hallo,
nachdem wir seit letzter Woche unseren neuen MV haben und ich heute damit in die Arbeit gefahren bin, hat unser 3. (2a) heute meine Frau gefragt: ´Wann kommt der Papa mit meinem Bus wieder?´

Lang hab ich den neuen MV nicht besessen :rolleyes:?!

lg

kleinerbub

ps.: Einweihung war am Sonntag, da hat er den Wagen hinten vollgek....t (und ich 2 Stunden lang geputzt, neu riecht er trotzdem nicht mehr - macht nix :))
 
AW: Kindersprüche 2011

Lang hab ich den neuen MV nicht besessen :rolleyes:?!

Moin,

gleich Kategorie nur ne Spur schärfer.

Wir vier sitzen beim Abendessen und unterhalten uns über das Thema wohnen. Hintergrund, meine Schwester arbeitet in einem Architekturbüro
welches sich auf Bauten spezialisiert hat die speziell für Senioren sind. Nur so am Rande meine Frau und ich sind so Mitte 40.
Plötzlich meint unsere Große ( Damals so ca. 8 Jahre) :" Äh, wo wohnt Ihr eigentlich später?"

Bu äh. Das ist mein Haus und das bleibt mein Haus und mein Bus und mein Garten. :D:D:D

Gruß
 
AW: Kindersprüche 2011

Hierzu einen on top,

ebenfalls Thema Wohnen, die Mädels 4 und 6 Jahre alt:

Die 6-Jährige: "Ich wohne mit meinem Mann in dem Zimmer und Du mit Deinem in dem und unsere Kinder im anderen Zimmer".

5 Sekunden Stille.

Die 4-Jährige:

"Und Mama und Papa müssen dann ausziehen". :rolleyes:

:D aber mit Freude, wir sind dann in Rente und fahren mit T8.3 und Wowa durch Europa, hinten drauf ein grosser Aufkleber:

"Oma und Opa auf der Flucht ...." :D
 
AW: Kindersprüche 2011

Bei Cedric gab's diese Woche in der Schule zum Mittag...
...(Achtung - Jetzt kommt's...)...
MAULWURFTASCHEN....:D:D:D

Die Frage, die sich mir jetzt stellt:
Hat er jetzt das Tier gegessen???:eek: Oder hat er mit den Maultaschen geworfen???:rolleyes::uuups:
 
AW: Kindersprüche 2011

Okay...

Ich bin Lesepate an der ersten Klasse von meinem Bub. Die Lesepaten (ca 6 bis 8 pro Klasse, immer Eltern oder Großeltern) kommen fünf-, sechsmal im ersten Schuljahr in die Klasse rein, bekommen ein paar Kinder mit und dann verziehen wir uns irgendwo ins Schulhaus zum lesen und vorlesen.

Die Lehrerin: "A, B und C, ihr geht mit dem Herrn xxx."
B und C: "wer ist denn das, wie erkennen wir denn den?"
A (mein Bub), ganz cool: "Das ist meiner. Den kenne ich schon."
 
AW: Kindersprüche 2011

:D:D:D

Meen Großer hat mir heute am Abendbrotstisch erzählt, was er gestern und ÜBERgestern gemacht hat....?(:D
 
AW: Kindersprüche 2011

Die Kinder sind in einem Chor und sollen - etwas kurzfristig - übernächste Woche auftreten, wie mir per Email mitgeteilt wurde.

Ich erkläre den Kids wann und wo das stattfinden soll, und sage auch, dass es da - im Gegensatz zu den Weihnachtsfeiern, wo sie zuletzt gesungen haben - dann kein Mini-Geschenk für jedes Kind geben wird.

Meint meine Zehnjährige:

"Das ist mir egal. Ich brauche nur Applaus."
 
Zurück
Oben