Kindersprüche 2011

Schieben wir ihn mal wieder nach oben: Mein Kumpel, vier Jungs und ich im Bus unterwegs. Im Radio läuft Lasse Reden von den Ärzten.
Frage von hinten: Papa, was ist Prostitution?
Mein Kumpel locker und souverän: Das ist Liebe für Geld
Antwort: Das ist ja super. Papa ich hab dich lieb. Bekomm ich jetzt 5 Euro?


Ich hätte den Bus fast vor den Baum gesetzt.
 
Meine Kleine will immer an meinen “Glompjuter“, was schreiben.
 
Mein Neunjähriger heute beim Kinderarzt, weil er das Pfeifer Drüsenfieber hatte: "Kinder sind einfach nervig".
 
Samstag morgen, ich putze das Wohnzimmer. Die Jungs sitzen auf der Couch. Der Mittlere, 6,: Papa, kommt Besuch?
Hm... Ich sollte häufiger putzen....
 
Auf meine Aufforderung zum Zähneputzen meinte meine Tochter trocken: "Nächstes Jahr bekomme ich eh neue..."
 
Bei Schulbeginn längen überall die Banner mit "Tempo runter, Kinder".
Darauf unser Kleiner, warum dürfen die Schulkinder kein Tempo (Taschentuch) haben?!?!
 
Sohn1 zu Sohn2 soll ich Dir mal erklären wie Küken entstehen. Sohn2 ich weiß wie Küken stehen nämlich auf zwei Beinen

Tochter zu mir im Klamottenladen. Mama ich hab da eine Unterhose für dich. String Tanga in Knall Rosa mit Spitze. Nach kurzer betrachtung meinte Sie Mama die zwickt.
 
Bin jetzt schlauer! Mein Sohn hörte abends noch seine Bullerbü-CD. Dort wird zu Silvester Bleigießen veranstaltet. Er kommt rüber ins Wohnzimmer und sagt: "Du Papa, weißt du, Silvester ohne Bleigießen ist gar kein richtiges Silvester! Wenn das Blei zum Beispiel aussieht wie eine Kugel, dann steht das womöglich für einen Batzen Geld. Papa, Blauer Bus!" Zwinker und Ellbogenknuff! Ich hab mich so weggeschmissen!
 
Lange her. Sohn, damals knapp 4 Jahre mit mir an der Supermarktkasse.
"Papa, ich will ein Ü-Ei."
"Nein"
"Aber ich war doch ganz brav."
"Du hattest doch schon Süßigkeiten heute"
"Aber ich möchte ein Ü-Ei"
So ging die Diskussion hin und her und die Damen vor und hinter uns schauten schon interessiert.
"Papa, mein letztes Angebot. Du bekommst die Schokolade und ich das Spielzeug!"
Da ging die Gelächter los und alle waren gespannt wie Papa da raus kommt.
 
Die Kinder in der Schule im Deutschunterricht.
Sie sollen als Hausaufgabe aus vorgegebenen Substantiven ganze Sätze bilden.
Unter anderem sind Hauptwörter wie "Haus, Schäferund, Lokomotive, Luxus, Fahrrad , etc." dabei.

Bei der Kontrolle der Hausaufgaben fällt plötzlich folgender Satz auf:

"Der Luxus ist ein wildes Tier"

Wie wahr, wie wahr...
 
Mein Sohn, damals um 8 Jahre alt,
Sohn: "Papa, ich hab Durst!"
Ich: "Dann hol dir doch was zu trinken"
Sohn: "Bin ich denn dein Diener!?"
:D
 
Die 3 Nachbar Steppke`s (5/6/7 Jahre) fuhren hier im Sommer stundenlang um den anliegenden Spielplatz.
Irgendwann schrie der Jüngste und hinten fahrende den Ältesten vorn fahrenden während der Fahrt an ....

,,Mehmet,Mehmet guck mal ,..ich kann schon mit einer Hand fahr`n .
Darauf der Große Mehmet .. Na und? Ich kann schon mit Zwei........

Coole Jungs ,aber ich schmeiß mich heute noch wech.:D
 
Der Sohn von Freunden zu meiner Tochter:

"Komisch, beim Papa auf dem Computer sind in Amazon genau die gleichen Geschenke wie die, die ich bekommen habe.
...
Ich glaube, Amazon ist bei uns das Christkind".

Daraufhin winkt meine lässig ab:

"Das kenne ich, bei uns ist Ebay das Christkind ..."
 
Seit 70km mit kurzen Unterbrechungen mit dem T6 mit 210 auf der freien Bahn. Von Beginn an hinter uns ein 2. T6, wohl mit der identischen Motorisierung.
"Papa, etwas langsamer täte es auch ..."
Kein Thema, runter auf 160.
Der 2. T6 zieht vorbei.
Die Große mit 12:
"Entschuldigung Papa, das wusste ich nicht, DAS ist natürlich etwas anderes, tut mir leid ..."
Ich: 8) Beifahrersitz: :(
 
Vor vielen, vielen Jahren sitzt die heute fast 25jährige Tochter hinten im Auto-Kindersitz- noch keine 2 Jahre alt. Ich fahre mit dem damaligen Familienvan bei wolkenbruchartigen Regenfällen, der Scheibenwischer kann nicht mehr gehen die Wassermassen an. Ich sehe fast nichts mehr und fluche: „was für ein absolutes Scheiß-Wetter!“ Daraufhin reckt sich Töchterchen im Kindersitz etwas vor, wie ich im Rückspiegel sehe, zieht vornehm das Näschen kraus, wirft nochmal einen prüfenden Blick nach draußen, nimmt ihren Schnuller aus dem Mund und sagt absolut deutlich: „ungemütlich“... . Sprach´s, lehnt sich im Kindersitz wieder zurück und schiebt sich den Schnuller in den Mund. Ich habe mir daraufhin vorgenommen, in Gegenwart der Kinder mit der Wortwahl auch etwas sorgfältiger zu sein;).
 
Mein Kleiner, 5, fragt, ob er noch ein Schokobrötchen darf.
Meine bessere Hälfte dann, "du hattest aber schon eins", worauf ich erwidere "ach, da gibts doch Schlimmeres"
Mein Kleiner : Ja, zum Beispiel den Arm gebrochen oder sterben.
😄

Recht hat er
 
Wir waren letztes Jahr campen und saßen draußen am Feuer. Es war Vollmond und die Kinder waren total fasziniert vom Mond. Buzz (7), mein Sohn, sagte dann: Papa, ich möchte wenn ich groß bin möchte ich auf dem Mond leben, wie der Mann im Mond!
Seine Schwester Lolita (5) darauf: Wenn Halbmond ist, wird es aber dann echt eng.

Kinder haben die besten Fantasien!
 
Da hätte ich auch 2 süße Sprüche:

#1
Fahren nach Familienfeier bei Oma nach Hause. 20 Uhr, 5000 Einwohner Kleinstadt in Thüringen.
Papa bringt den Spruch, dass hier die Bürgersteige schon hoch geklappt sind.
Kommt von hinten ein ganz erstauntes "Was, die kann man hochklappen????"

#2
Mama und Papa unterhalten sich vorn, hinten sitzt Kind (1 3/4 Jahre frisch).
Es fällt das Zitat "Ja ja".
Kommt von hinten "Ja ja - lecken Arsch"

Man sollte wirklich weniger "Ja ja heißt leck mich am..." sagen....
 
Zurück
Oben