Kindersitze

Dr.Big

Top-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
01/2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Digitales Cockpit, Sitzheizung hinten, Eukalyptusholz
Umbauten / Tuning
Sprit- und V-max. Optimierung durch Höhenreduktion auf 1,46m
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
3H9
Hi,

wir sind noch auf der Suche nach einem Kindersitz für den MV Beach (Kid ist 2 Jahre) mit Isofix.

"Normale" Kindersitze sind in der Verstellung (Neigung) meistens limitiert, was ja auch logisch ist beim Einsatz in einem PKW. Im T5 aber wäre ja Platz genug, solche Sitze bis in eine Liegeposition zu bringen. Mit Hosenträgergurten sollte das ja auch noch sicher genug sein.

Meine Frage: Kann Jemand Sitze empfehlen ? :danke: Isofix ist ein Muss da auf der ebenen Fläche der Beach - Sitzbank derzeit in jeder Kurve ein Juchzer von hinten kommt - zwecks Freude an der Schräglage" ....:D

Was ist von den Original VW Bobsy G1 Isofix mit Fangtisch zu halten ? Wären grad günstig welche zu bekommen, hab' sie aber noch nicht original gesehen ...

Danke und Gruss,
Jochen
 
AW: Kindersitze

Ich würde den Maxi-Cosi PrioriFix empfehlen, wenn es unbedingt ein Isofix-Sitz sein muss. Ist aber auch nicht günstig, aber man sollte gerade dabei nicht am falschen Ende sparen.
Die Sitze von den Fahrzeug-Herstellern schneiden meist nicht so gut ab.
Ich habe mal die Testergebnisse 2007 vom ADAC angehägt, als kleine Entscheidungsunterstützung.


Kindersitze 2007 - Tabelle
 
AW: Kindersitze

Hallo Jochen,

also den mit Fangtisch hatten wir. Allerdings das Original von Römer. Mit 2 Jahren würde ich allerdings vom Fangtisch abraten. Da ist das Kind eigentlich schon zu groß. Und wenn es noch nie in so einem Ding gesessen hat.... Wir haben jetzt 2 x den Römer Kidfix. Die Kinder sind glücklich und schlafen auch super darin, eine Liegeposition ist jedoch nicht möglich (Neigungsverstellung bis zu einer bestimmten Position schon) und ohnehin nur in Babyschalen zu empfehlen.
Hab ich letztens irgendwo im Angebot für 129 Euronen gesehen. Wir hatten noch 155 bezahlt. Viele Farben im Angebot (das freut die Mami und das Kind) und in allen Tests vorne. Der wächst auch mit. Guck mal rein bei Römer.
Gruß,
Detlef.
 
AW: Kindersitze

Römer Kidfix kann ich auch nur empfehlen. Lassen suich gut bedienen und das Anschnallen geht gut.
GRuß

Volker
 
AW: Kindersitze

Nichts für ungut, aber sucht der Jochen nicht einen Sitz mit Hosenträgergurten?
Meiner Meinung nach ist ein 2-jähriger für den Römer Kidfix meist noch etwas zu klein...
Von Römer käme da der RÖMER SAFEFIX plus in Frage.
RÖMER Produkte
 
AW: Kindersitze

Ich werde einen eigenen Sitz konstruieren ....:rolleyes: nee, Scherz beiseite, es gibt wirklich keine Sitze die sich in "Business-Class" verwandeln lassen. Einen Maxi Cosi - Dingens Sitz hab' ich ja, im Passat hat der prima funktioniert nur im Beach braucht's Isofix unbedingt.

@Ralf, nee, ich brauch nicht Hosenträger ... war nur der Gedanke ob eine Liegeposition oder wenigestens 160° noch sicher wäre .... So wie's ausschaut wird's ein Römer Kidfix .... =)

Danke,
Jochen
 
AW: Kindersitze

Hallo Jochen,

wir haben für unseren 1 1/2 jährigen den Römer Duo Plus mit Isofix. Der hat noch das 5-Punkt-Gurtsystem und es gibt eine Schlafposition - da ist der Sitz etwas weiter nach hinten geneigt.
Für unseren 3 jährigen haben wir den Römer Kidfix mit normalen 3-Punkt-Gurt vom Auto. Dort gibt es aber keine Schlafposition. Man könnte den zwar auf den Einzelsitz setzen und die Lehne etwas nach hinten stellen - denke aber das Kind würde dann bei einem Unfall unten rausrutschen ... .
Wir sind mit beiden Sitzen sehr zufrieden, lassen sich leicht auseinander bauen zum reinigen und waschen, ... .
 
Zurück
Oben