Kindersitze und Drehsitze

daniel25596

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10.2020
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch ich nicht....
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
MFL, Nebelscheinwerfer, Drehsitze, AHK, Climatronic, Privacy und Rollos
Spritmonitor ID
Wir planen derzeit die Anschaffung eines T6.1 Multivan. Eine Frage habe ich zu den Drehsitzen. Darf ich Kindersitze (Gruppe 3) mit Isofix in rückwärtiger Weise nutzen? Integrierte Kindersitze kommen für uns nicht in Frage, da wir einen Rehaautokindersitz für unseren behinderten Sohn haben. Es wäre einfacher, wenn es sowohl vorwärts als auch rückwärts erlaubt wäre.

Gibt es dazu eine Aussage von VW, vielleicht kann hier jemand einen Blick ins Bordbuch werfen, ob es da Nutzungseinschränkungen seitens VW gibt.
 
Ich weiß das man die intrigierten Sitze nach VWN Vorgabe nicht Rückwärts nutzen darf. Hatte das mal so gesehen bei den Sitzen.
Wenn ich mich täusche, korrigiert mich bitte.

VG Nick
 
Zurück
Oben