Kindersitze, integriert/Ungereimtheiten

Docgott

Jung-Mitglied
Wir wollen einen Highline mit Alcantara und den bald lieferbaren integrierten Kindersitzen kaufen. Irgendwie klappt die Bestellung nicht. Die eine Aussage ist: Die integrierten Kindersitze gibt es in jeder Standard-Innenausstattung. Die andere Aussage: Für den Highline gibt es integrierte Kindersitze nur in Leder. Der Konfigurator im Internet lässt auch nur Kindersitze in Verbindung mit Leder zu. Wir wollen aber kein Leder, es ist im Winter kalt und im Sommer schwitzig. Wer hat eine Idee oder weiß Hintergründe? Gibt´s das vielleicht im Ausland, und wenn ja, wo? Danke
 
Nach meinem wissen gibt es den Highline nur mit leder, desshalb fahre ich éinen Comfotline!
 
Hallo Kassi,

also wenn ich mir Eis und geschmolzene Schokoladenreste auf Alcantara vorstelle, kann ich das schon irgendwie verstehen. Ich habe in unserem Auto (nicht T5) auch (helle) Ledersitze. Meine Kinder haben auch schon das volle Programm inkl. "Rückwärtsessen" durchprobiert. Das einzige was darunter gelitten hat ist der (helle) Gurt und der ist aus Stoff. :]

Im Winter kalt stimmt schon, aber für vorne gibt es eine Sitzheizung und hinten kannst du ja im Winter ein Handtuch hinlegen (habe ich aber nie gemacht). Im Sommer schwitzig stimmt nicht. Ist ein weit verbreitetes Gerücht. Nur Kunstleder ist schwitzig, echtes Leder leitet die Feuchtigkeit ab und ist eher kühl (siehe Winter).

Ein Nachbar hat den MV HL mit hellem Leder und 2 aktive Kinder. Das ist keine empfehlenswerte Kombination. Aber nicht wegen des Leders, sondern wegen der hellen Kunststoffteile!

Gruss, NL
 
Original von NORDLICHT

Ein Nachbar hat den MV HL mit hellem Leder und 2 aktive Kinder. Das ist keine empfehlenswerte Kombination. Aber nicht wegen des Leders, sondern wegen der hellen Kunststoffteile!


Diese Wahl habe ich auch getroffen, und dies bei 3 Kindern ! Ich gebe Dir da auch vollkommen recht. Ich werde da ganz schön viel Zeit mit Putzen verbringen und Mängelrügen an meine Frau rausschreiben. die Esssen und Trinken im Auto befürwortet.

Aber die Alternative mit dem hellen Grau hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Die Lederfarbe ist ja OK, aber hellgraues Kunsstoff ist nicht mein Ding.

Schade, alles in Schwarz wäre meine Wahl gewesen. Was solls. Jetzt soll er endlich kommen. Bis jetzt sieht es sehr gut aus mit dem Produktionsanlauf der Automatik.
 
Zurück
Oben