Kindersitz (rd. 1 Jahr) mit geringem Packmaß gesucht

Fabe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2019
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,

wir suchen für unseren Kleinen (wird im September ein Jahr) einen Kindersitz, der ein einigermaßen kleines Packmaß hat. Hintergrund: Wir übernachten häufig im Auto und da macht sich die Größe natürlich bemerkbar:)
Vielleicht gibt es ja so etwas auch gar nicht, ich wollte mich jedoch hier mal umhören, vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp:)

Danke vorab und viele Grüße
 
Wenn der Kleine noch unter 1 ist seid ihr mit der Babyschale ja noch ganz gut unterwegs. Danach wird es nur größer und breiter.
Wir haben mit etwa 1 1/2 auf den Maxi Cosi Tobi gewechselt. Wir haben lange nach einem schmalen Sitz gesucht, da wir 3 mit Doppelsitzbank reisen. Der Maxi Cosi Tobi war das schmalste was wir finden konnten. Wenn wir stehen und die Sitzbank drehen, wandert er immer auf den Fahrersitz, das passt hervorragend.
 
Danke dir - schauen uns den Sitz mal an :)
 
Wir hatte auch den Tobi, der war ok, konnte man auf dem Fahrersitz lagern.
Nun sind wir auf den Cybex Solution M-Fix mit und ohne Isofix
 
Zurück
Oben