Kindersitz - ISOFIX Schiene zu kurz

klaus6

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen,

ich suche einen Kindersitz der Größe 2-3 (ab 15kg) für unseren MV. Dieser soll auf der 3er Rückbank stehen und mit ISOFIX befestigt werden.

Nun ist ja diese Rückbank leider ziemlich steil, deswegen hätten wir gerne einen Kindersitz, der sowas wie eine "Schlafposition" hat.

Ein Beispiel dafür ist der Kidfix von Roemer, und es gibt noch ein paar weitere Exemplare.

Leider ist es nur so, dass die ISOFIX-Befestigungen der Rückbank sehr tief im Sitz liegen. Das hat zur Folge, dass die ISOFIX-Schienen des Sitzes schon in der normalen, steilen Sitzposition maximal ausgefahren sind, und dementsprechend der Sitz nicht mehr geneigt werden kann.

Gibt es andere mit ähnlichen Problemen? Was könnte ich tun? Gibt es Isofix-Kindersitze die sich auch auf der Rückbank des T5 in der Neigung verstellen lassen?
 
AW: Kindersitz - ISOFIX Schiene zu kurz

Hallo wir haben den

cybex pallas 2-fix

der kann eigentlich genau das, was du beschrieben hast!

Ich kann den nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße

Riptide
 
Hallo wir haben den

cybex pallas 2-fix

der kann eigentlich genau das, was du beschrieben hast!

Ich kann den nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße

Riptide

Haben 3 Stück im Bus, ebenfalls absolute Empfehlung.
 
AW: Kindersitz - ISOFIX Schiene zu kurz

Vielen Dank für den Verweis auf den Cybex Sitz.

Das Kind, für das der Sitz gedacht ist, ist allerdings schon alt genug für einen Sitz der Größe 2-3, daher wäre es eigentlich Verschwendung, den recht teuren Pallas 2-fix zu kaufen, da dieser ja auch umbaubar auf Größe 1 ist.

Gibts noch andere Isofix-Kindersitze, die gut in den MV passen und eine Schlafposition haben?
 
AW: Kindersitz - ISOFIX Schiene zu kurz

Noch eine Frage an Riptide und sos14:


Die Webseite von Cybex sagt zum Pallas-2fix: "Mit wenigen Handgriffen wird der Gruppe I Sitz ab einem Alter von ca. 3 Jahren (15 kg) zum Gruppe II/III Sitz Solution X2-fix umgebaut"

Wenn ich es richtig verstehe, wird dann aber die Liegeverstellmöglichkeit abmontiert - ist das richtig? Oder kann man den Sitz auch noch in Schlafposition bringen wenn er um Gruppe II/III Sitz umgebaut wurde?
 
AW: Kindersitz - ISOFIX Schiene zu kurz

Unser Sitz macht das auch einwandfrei. Ist von Römer der Linke im Bild;)
 

Anhänge

  • Bild 1040.jpg
    Bild 1040.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 111
AW: Kindersitz - ISOFIX Schiene zu kurz

Noch eine Frage an Riptide und sos14:


Die Webseite von Cybex sagt zum Pallas-2fix: "Mit wenigen Handgriffen wird der Gruppe I Sitz ab einem Alter von ca. 3 Jahren (15 kg) zum Gruppe II/III Sitz Solution X2-fix umgebaut"

Wenn ich es richtig verstehe, wird dann aber die Liegeverstellmöglichkeit abmontiert - ist das richtig? Oder kann man den Sitz auch noch in Schlafposition bringen wenn er um Gruppe II/III Sitz umgebaut wurde?


Hallo!
Da wird nichts abgebaut ausser dem kleinen "Tischchen" Die Rückenlehne wird verlängert und die Kopfstützen hochgesetzt! Liegefunktion geht trotzdem!

Es gibt den Sitz auch nur in der Klasse II/III bei Cybex...ein wenig billiger, aber vond er Funktion glaube ich gleich....das weiss ich aber nicht genau!

BG
 
Zurück
Oben