Kindersitz Doppelsitzbank

viciisch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Zusammen,
wir haben in unserem Camper (Transporter, Hochdach) eine Doppelsitzbank verbaut.
Ursprünglich was die Kiste mal für zwei Personen geplant, dann kam das Leben ... jetzt sind wir zu Dritt :D

Bisher hatten wir mit dem Babysafe keinerlei Probleme, jetzt wird es aber bald Zeit für einen anderen Kindersitz (9kg - 18kg)

Hat den hier jemand Erfahrung mit schmaleren Kindersitzen auf der Doppelsitzbank bei denen der Beifahrer trotzdem die Möglichkeit hat beide Arschbacken auf die Sitzbank zu bekommen :D?

Liebste Grüsse
Vici
 
Hallo Vici,

wir haben einen Maxi Cosi Tobi und mussten feststellen, dass dieser dafür ungeeignet ist.

Für kurze Strecken voll okay, aber bei 2h Fahrt wird es auf Dauer doch sehr unbequem.

Bei dem Reboarder hatte man an den Schultern noch Freiraum, mit dem neuen Sitz fehlt der und man kann seine Sitzposition gar nicht mehr ändern.

Falls ihr also einen schmaleren Sitz findet, mit dem das geht, freue ich mich über einen Tipp.
 
Hallo, wir haben nachdem wir mehrere Kindersitze ausprobiert haben uns auch für den MaxiCosi Tobi entschieden. Wir hatten auch einen Rebounder für ältere Kinder da, da hat man zwar wieder super viel Platz im Schulterbereich aber dem Fahrer ist es nicht mehr möglich bei normaler Fahrposition in den rechten Seitenspiegel zu schauen. Bin mir fast sicher, dass das bei einer Kontrolle nur begrenzt gut angekommen wäre.
Zum jetzigen Kindersitz. Ich sags mal so ... es geht. Meistens sitze ich auf dem Beifahrersitz bei längeren Fahrten, ich bin bei sowas aber auch recht unempfindlich. Allerdings, behaupte ich, ist bei Hosengrösse über 36/38 Schluss mit dem einigermassen bequem sitzen.

Wir erwarten wieder Nachwuchs und werden uns demmächst von unserem Bus trennen, ein Umbau auf 4 Sitze ist uns zu stressig. Wir haben uns für einen Kastenwagen von Knaus entschieden und auf was ich mich wahrscheinlich mit am meisten freue sind die bequemen Fahrer- und Beifahrersitze ;-)
 
Hallo, wir haben nachdem wir mehrere Kindersitze ausprobiert haben uns auch für den MaxiCosi Tobi entschieden. Wir hatten auch einen Rebounder für ältere Kinder da, da hat man zwar wieder super viel Platz im Schulterbereich aber dem Fahrer ist es nicht mehr möglich bei normaler Fahrposition in den rechten Seitenspiegel zu schauen. Bin mir fast sicher, dass das bei einer Kontrolle nur begrenzt gut angekommen wäre.
Zum jetzigen Kindersitz. Ich sags mal so ... es geht. Meistens sitze ich auf dem Beifahrersitz bei längeren Fahrten, ich bin bei sowas aber auch recht unempfindlich. Allerdings, behaupte ich, ist bei Hosengrösse über 36/38 Schluss mit dem einigermassen bequem sitzen.

Wir erwarten wieder Nachwuchs und werden uns demmächst von unserem Bus trennen, ein Umbau auf 4 Sitze ist uns zu stressig. Wir haben uns für einen Kastenwagen von Knaus entschieden und auf was ich mich wahrscheinlich mit am meisten freue sind die bequemen Fahrer- und Beifahrersitze ;-)

Danke für die aufschlussreiche Antwort!
Welchen Rebounder hattet ihr denn verbaut?
 
Zurück
Oben